Nespresso: "Für mehr Nachhaltigkeit müssen wir Menschen bewegen" | #50
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mein Gast heute: Anis Hachem, Innovation & Sustainability
Manager B2B von Nespresso und B Corp Ambassador, da er bei
Nespresso einer der Verantwortlichen für die B Corp Zertifizierung
des Unternehmens ist „So wie Kaffee durch unsere Venen fließt, ist
Nachhaltigkeit Teil unserer DNA“ beschreibt Anis Hachem das
Selbstverständnis von Nespresso in Bezug auf die eigenen
Nachhaltigkeitsaktivitäten. Erfahrt im Podcast, welche
Nachhaltigkeitsinitiativen Nespresso unter dem Dreiklange ‚Advance
Circularity, Regenerate Landscapes‘ und ‚Empower Communites‘ seit
vielen Jahren verfolgt und warum das Ziel ‚to Inspire Collective
Action‘ für Nespresso Schlüssel für Nachhaltigkeit ist. Sehr stolz
ist das Unternehmen auf die 2021 erfolgte Zertifizierung zur B
Corp. Nespresso sieht diesen Meilenstein als eine Anerkennung ihrer
jahrelangen Nachhaltigkeitsbemühungen und als wichtigen Baustein
für eine fortwährende Optimierung ihres wirtschaftlichen Tuns. Wir
sprechen über Nachhaltigkeit, die Zertifizierung und darüber, warum
Nespresso so viel mehr ist als die Kapsel, welche enormen
Einsparungen die Kapsel z.B. im Bereich Rohware mit sich bringt und
dass bereits das 10. Mal einer der Nespresso Kaffeebauern den
Farmers Award gewonnen hat. Wir verschweigen auch nicht, dass nicht
alle begeistert sind darüber, dass Nespresso die Zertifizierung
erhalten hat. Ein sehr spannendes Gespräch, denn Anis weicht auch
den unbequemen Fragen zur Nachhaltigkeit der Kapsel nicht aus,
ordnet die Kapsel in die gesamte Wertschöpfungskette ein und
berichtet von einem Test mit abbaubaren Kapseln in Frankreich.
Erlebt im Podcast einen Macher, der mit Leidenschaft, Herz und viel
Sachverstand dafür kämpft, mit Nespresso höchsten Kaffeegenuss mit
nachhaltigem Wirtschaften in Einklang zu bringen.
Manager B2B von Nespresso und B Corp Ambassador, da er bei
Nespresso einer der Verantwortlichen für die B Corp Zertifizierung
des Unternehmens ist „So wie Kaffee durch unsere Venen fließt, ist
Nachhaltigkeit Teil unserer DNA“ beschreibt Anis Hachem das
Selbstverständnis von Nespresso in Bezug auf die eigenen
Nachhaltigkeitsaktivitäten. Erfahrt im Podcast, welche
Nachhaltigkeitsinitiativen Nespresso unter dem Dreiklange ‚Advance
Circularity, Regenerate Landscapes‘ und ‚Empower Communites‘ seit
vielen Jahren verfolgt und warum das Ziel ‚to Inspire Collective
Action‘ für Nespresso Schlüssel für Nachhaltigkeit ist. Sehr stolz
ist das Unternehmen auf die 2021 erfolgte Zertifizierung zur B
Corp. Nespresso sieht diesen Meilenstein als eine Anerkennung ihrer
jahrelangen Nachhaltigkeitsbemühungen und als wichtigen Baustein
für eine fortwährende Optimierung ihres wirtschaftlichen Tuns. Wir
sprechen über Nachhaltigkeit, die Zertifizierung und darüber, warum
Nespresso so viel mehr ist als die Kapsel, welche enormen
Einsparungen die Kapsel z.B. im Bereich Rohware mit sich bringt und
dass bereits das 10. Mal einer der Nespresso Kaffeebauern den
Farmers Award gewonnen hat. Wir verschweigen auch nicht, dass nicht
alle begeistert sind darüber, dass Nespresso die Zertifizierung
erhalten hat. Ein sehr spannendes Gespräch, denn Anis weicht auch
den unbequemen Fragen zur Nachhaltigkeit der Kapsel nicht aus,
ordnet die Kapsel in die gesamte Wertschöpfungskette ein und
berichtet von einem Test mit abbaubaren Kapseln in Frankreich.
Erlebt im Podcast einen Macher, der mit Leidenschaft, Herz und viel
Sachverstand dafür kämpft, mit Nespresso höchsten Kaffeegenuss mit
nachhaltigem Wirtschaften in Einklang zu bringen.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 6 Monaten
53 Minuten
vor 8 Monaten
56 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)