#106 –VOLKSWAGEN China Senior Director Marketing Sascha Scholz: Die große Revolution auf dem chinesichen Automobilmarkt!
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Stellt euch vor: Ihr sitzt gemütlich auf dem Sofa, scrollt durchs
Internet und kauft... ein Auto? Klingt verrückt, oder? Schuhe,
Kleidung, Pflege-Produkte...all das kann man heutzutage mit einem
Klick online kaufen, besonders in China. Doch kaum einer von euch
wird sein Auto im Internet bestellt haben, zumindest haben wir
das noch nicht ausprobiert.
Bei uns zu Gast ist heute Sascha Scholz, ein Vertreter unseres
bekanntesten deutschen Automobilherstellers. Sascha ist Senior
Director Marketing & Customer Operation bei SAIC Volkswagen,
einem Joint Venture zwischen SAIC Motor und Volkswagen.
Wieso E-Commerce in seiner Branche trotzdem eine große Rolle
spielt, verrät er uns im Gespräch. Außerdem diskutieren wir die
Vorteile und Herausforderungen des Joint-Venture-Konzeptes und
darüber, wie ein „Platzhirsch“ wie Volkswagen, der seit 40 Jahren
eine Vorreiterrolle in China einnimmt, seine umkämpfte Position
verteidigt.
Im Jahr 2024 gibt es nämlich extrem viele Herausforderungen für
deutsche Automobilhersteller auf dem chinesischen Markt.
Also, schnappt euch einen Kaffee und macht's euch bequem – es
wird spannend!
Schaut gerne auch bei Sascha Scholz vorbei!
Hier geht es zu unseren LinkedIn-Accounts: Damian
Thomas
Send us a text
Hier unser Buch bestellen: Hier klicken
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 5 Tagen
41 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Shanghai
Kommentare (0)