#105 – Vaillant: Wetter, Wärmetechnologie und Wettbewerbsfähigkeit in China mit Stefan Bott, Program Director Asia Pacific
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Thomas´ damaliger Ausbilder in der Sparkasse hat immer wieder mit
Stolz berichtet, dass das Sparkassen-S eine Markenbekanntheit von
über 90%, sogar fast 95% hat.
Da reicht der Vaillant-Hase zwar nicht ganz dran, aber für einen
Heizunghersteller sind 72% Markenbekanntheit schon eine ganz
schöne Hausnummer. Doch dann kommt man nach China und stellt
fest, dass kaum einer den schwarzen Mümmelmann auf türkisem
Hintergrund kennt (wer hätte gedacht, dass wir im Podcast jemals
das Wort "Mümmelmann" benutzen würden!)
Uns gegenüber sitzt niemand geringeres als Stefan Bott. Er ist
Program Director Asia Pacific bei Vaillant. Er ist Experte,
wenn es um Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme geht. Außerdem hat er
den Anspruch, das Langohr aus Deutschland in China bekannt zu
machen. Wir sind sehr gespannt darauf, wie ein Unternehmen aus
Thomas´ Bergischer Heimat in China erfolgreich werden kann und
ist.
Wir diskutieren die Unterschiede in den Kundenbedürfnissen
zwischen Asien und Europa, die Bedeutung des Marketings in China,
und wie man beratungsintensive Produkte wie Wärmepumpen im
E-Commerce positioniert – eine Frage, die nicht nur für unseren
E-Commerce-Experten Damian spannend ist.
Die Antwort verraten wir jetzt noch nicht, sondern übergeben das
Wort gleich an Stefan. Und damit wünschen wir euch viel Spaß mit
der neuen Folge!
Schaut gerne auch bei Stefan Bott vorbei!
Hier geht es zu unseren LinkedIn-Accounts: Damian
Thomas
Send us a text
Hier unser Buch bestellen: Hier klicken
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 5 Tagen
41 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Shanghai
Kommentare (0)