#104 - Aldi in China: Clash of Cultures im Supermarkt mit Michael Gerling, CEO EHI Retail Institute
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Eine Podcast-Konstellation, die wir bisher nur sehr selten erlebt
haben:
Alle Teilnehmer an einem Ort, in einem Raum, und das in
Deutschland!
Da Damian und ich über die Feiertage unsere Familien besucht
haben und somit in der Nähe waren, haben wir uns die Möglichkeit
nicht nehmen lassen, das Studio eines Podcast-Kollegen in Köln zu
besuchen. Michael Gerling ist Geschäftsführer des EHI Retail
Institutes. Das ist ein Forschungs- und Bildungsinstitut für den
Handel und wird durch Handelsunternehmen getragen und durch die
Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern gefördert. Er kennt
also alle Supermärkte und Retailer auf der ganzen Welt.
Kürzlich hat er eine China-Reise gemacht und bei einem
persönlichen Treffen haben wir festgestellt, dass er viele
spannende Geschichten aus dem Einzelhändleralltag zu erzählen
hat, auf die wir sehr gespannt sind.
Wie schlägt sich unser deutsches Supermarkt-Flagschiff Aldi gegen
die lokale Konkurrenz in China? Wo steht Deutschland im Bereich
Lebensmittellieferung und wie lange wird es dauern, bis wir
chinesische Standards erreichen?
Was hat es mit dem Einkaufszentrum als 3rd Place auf sich?
Wir tauchen tief ein in die Welt des Einzelhandels und Michael
steht uns Rede und Antwort. Obwohl Damian und ich schon lange in
China aktiv sind, konnten wir viel lernen. Viel Vergnügen mit der
Folge und herzlich willkommen an Michael – wobei, diesmal sind
wir bei ihm zu Besuch.
Schaut gerne auch bei Michael Gerling vorbei!
Hier geht es zu unseren LinkedIn-Accounts: Damian
Thomas
Send us a text
Hier unser Buch bestellen: Hier klicken
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 5 Tagen
41 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Shanghai
Kommentare (0)