Daniel Besendorfer, CEO Allianz Technology
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„CX oder Nix“? So entwaffnend ehrlich sieht unser heutiger Gast
die Situation seiner eigenen Branche. Allerdings: Das war auch
schon so, als es den Begriff selbst noch gar nicht gab. Denn nach
dem Abschluss einer Versicherung hat man außer einem langen
Vertrag und ein paar Unterlagen buchstäblich nichts „in der
Hand“. Der Wert dessen, für was man hier gerade Geld ausgegeben
hat, stellt sich erst in der Kundenerfahrung dar. Vom
Auswahlprozess des Tarifs bis hin zum Moment of Truth – der
Reaktion im Schadensfall. Was sich aber massiv ändert, ist die
Bedeutung von Technologie, insbesondere digitaler Kanäle. Und
hier kommt die Allianz Technology ins Spiel. Welche Rolle spielt
IT im modernen Versicherungsmarkt? Wie treten „digital“ und
„persönlich“ als Partner und nicht als Antagonisten auf? Und was
hat ein alter Hase wie die Allianz in Sachen CX jedem noch so
trendigen Insurtech-Wettbewerber voraus? Das und mehr in mehr als
50 Minuten geballtem CX-Klartext.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 12 Minuten
vor 6 Monaten
1 Stunde 12 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)