Finsbury Glover Hering: Dos and Don’ts der Nachhaltigkeitskommunikation | #37
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mein Gast in dieser Folge ist Andrea Maibaum. Sie ist Direktorin
bei Finsbury, Glover, Hering einem globalen Beratungsunternehmen im
Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation. Andrea berät
Kunden bei ihrer Transformation zu nachhaltigerem Wirtschaften in
der Kommunikation und gibt Im Podcast wertvolle Einblicke in die
Herausforderungen gerade großer Emittenten. Wir sprechen darüber,
warum die COP26 in der öffentlichen Meinung so schlecht weggekommen
ist, welche Konsequenzen das Shell-Urteil für Unternehmen hat, was
es mit Scope 3 Emissionen auf sich hat und was sich hinter der
Brüsseler Vision des klimaneutralen Kontinents und der Initiative
Fit for 55 verbirgt. Wir sprechen auch über Greenwashing und was
eine echte Vorreiterrolle beim Klimaschutz für Unternehmen
bedeutet, welche Rolle Politik, Gesetzen und Regulatorik bei der
anstehenden Transformation zukommt und last but not least verrät
Andrea uns ihre Dos und Don’ts der Nachhaltigkeitskommunikation.
Geballtes Fachwissen und wertvolle Insights für alle, die ihr
Unternehmen nicht nur in Richtung Nachhaltigkeit transformieren
wollen, sondern dazu auch erfolgreich kommunizieren wollen.
bei Finsbury, Glover, Hering einem globalen Beratungsunternehmen im
Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation. Andrea berät
Kunden bei ihrer Transformation zu nachhaltigerem Wirtschaften in
der Kommunikation und gibt Im Podcast wertvolle Einblicke in die
Herausforderungen gerade großer Emittenten. Wir sprechen darüber,
warum die COP26 in der öffentlichen Meinung so schlecht weggekommen
ist, welche Konsequenzen das Shell-Urteil für Unternehmen hat, was
es mit Scope 3 Emissionen auf sich hat und was sich hinter der
Brüsseler Vision des klimaneutralen Kontinents und der Initiative
Fit for 55 verbirgt. Wir sprechen auch über Greenwashing und was
eine echte Vorreiterrolle beim Klimaschutz für Unternehmen
bedeutet, welche Rolle Politik, Gesetzen und Regulatorik bei der
anstehenden Transformation zukommt und last but not least verrät
Andrea uns ihre Dos und Don’ts der Nachhaltigkeitskommunikation.
Geballtes Fachwissen und wertvolle Insights für alle, die ihr
Unternehmen nicht nur in Richtung Nachhaltigkeit transformieren
wollen, sondern dazu auch erfolgreich kommunizieren wollen.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 5 Monaten
53 Minuten
vor 7 Monaten
56 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)