Lenzing AG: Faserproduktion geht auch nachhaltig | #33
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mein Gast in dieser Folge ist Dominique Köfner, Vice President
Corporate Communications, Public Affairs der Lenzing AG aus Lenzing
im schönen Ober-Österreich. Erfahrt im Podcast wie es das
traditionsreiche Unternehmen der Faserproduktion geschafft hat,
heute einer der nachhaltigsten Anbieter seiner Branche zu sein und
trotzdem ein wachsendes und profitables Unternehmen. Wir sprechen
über die Nachhaltigkeitsstrategie von Lenzing, über Lenzings
Initiative für die aktive Verbesserung der ökologischen Performance
der Wertschöpfungskette und natürlich über Zellstoff, den laut
Lenzing Rohstoff der Zukunft der Faserproduktion. Wir sprechen auch
über die Herausforderungen in der Vermarktung von
Nachhaltigkeitsinitiativen, über Greenwashing und die Bedeutung von
Endverbrauchermarken wie Tencel, die bei Lenzing einen immer
größeren Stellenwert einnehmen. Freut euch auf viele konkrete
Insights meines Gasts, die insbesondere für etablierte Unternehmen,
für die Nachhaltigkeit häufig eine größere Herausforderung
darstellt als für Gründer inspirierend und wertvoll sind und die
eindrücklich zeigen, dass Nachhaltigkeit mit den entsprechenden
Ideen und dem nötigen Comittment auch in der Textilindustrie
möglich ist.
Corporate Communications, Public Affairs der Lenzing AG aus Lenzing
im schönen Ober-Österreich. Erfahrt im Podcast wie es das
traditionsreiche Unternehmen der Faserproduktion geschafft hat,
heute einer der nachhaltigsten Anbieter seiner Branche zu sein und
trotzdem ein wachsendes und profitables Unternehmen. Wir sprechen
über die Nachhaltigkeitsstrategie von Lenzing, über Lenzings
Initiative für die aktive Verbesserung der ökologischen Performance
der Wertschöpfungskette und natürlich über Zellstoff, den laut
Lenzing Rohstoff der Zukunft der Faserproduktion. Wir sprechen auch
über die Herausforderungen in der Vermarktung von
Nachhaltigkeitsinitiativen, über Greenwashing und die Bedeutung von
Endverbrauchermarken wie Tencel, die bei Lenzing einen immer
größeren Stellenwert einnehmen. Freut euch auf viele konkrete
Insights meines Gasts, die insbesondere für etablierte Unternehmen,
für die Nachhaltigkeit häufig eine größere Herausforderung
darstellt als für Gründer inspirierend und wertvoll sind und die
eindrücklich zeigen, dass Nachhaltigkeit mit den entsprechenden
Ideen und dem nötigen Comittment auch in der Textilindustrie
möglich ist.
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