good24: Wie Dirk Lenz die Milliardenprovisionen der Versicherungsbranche in GoodCents verwandeln will | #30
54 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Mein Gast heute ist Dirk Lenz, Co-Founder von good24, aus
Meerbusch, einem Sozialunternehmen, dessen Mission es ist, Menschen
dazu zu befähigen, aktiv und ohne finanziellen Aufwand einen
Beitrag für die dringenden Fragen unserer Zeit zu leisten. Die Idee
ist clever, denn good24 wirbt damit, dass sie von jeder
Maklerprämie 10 Euro in GoodCents umwandeln, über deren Verwendung
in Art einer Gamification der Versicherte auf Basis einer von
good24 getroffenen Vorauswahl entscheiden kann. Dirk verwendet also
das Geld, was andere Makler zum Teil in Amazon- oder About
You-Gutscheinen als Werbemittel für ihre Versicherungen einsetzen,
dafür Gutes zu tun und verdient sich sein Marketing über die
Kommunikation seines Konzeptes und den Sozialansatz. Dass er
trotzdem gut verdient, ist für Dirk selbstverständlich, genauso
wie, dass seine Bücher vollständig transparent sind und alle
Gewinne weitergegeben werden an die geförderten Projekte wie z.B.
sein Herzensprojekt „Tausche Bildung gegen Wohnen“. Das Konzept
findet Anklang und auch die ersten namhaften Unternehmen, bzw.
andere Sozialunternehmen wie Viva con Agua, Ashoka oder die
gemeinnützige GmbH Antropia haben bereits ihren Bestand an good24
übertragen. Erfahrt im Podcast warum für Dirk im
Sozialunternehmertum Vertrauen die stärkste Währung ist, warum der
chinesische Spruch „Wer nach draußen will, muss durch die Tür
gehen“ sein Leben verändert hat und vor allem was ihn, den seit 30
Jahren erfolgreichen klassischen Versicherungsmakler bewogen hat,
good24 zu gründen und wohin er das junge Start-Up führen will.
Erlebt im Gespräch einen Gründer, der sich der Herausforderungen
seiner Branche sehr bewusst ist, keine Fragen scheut und
entschieden ist, die Regeln des Marktes neu zu schreiben.
Meerbusch, einem Sozialunternehmen, dessen Mission es ist, Menschen
dazu zu befähigen, aktiv und ohne finanziellen Aufwand einen
Beitrag für die dringenden Fragen unserer Zeit zu leisten. Die Idee
ist clever, denn good24 wirbt damit, dass sie von jeder
Maklerprämie 10 Euro in GoodCents umwandeln, über deren Verwendung
in Art einer Gamification der Versicherte auf Basis einer von
good24 getroffenen Vorauswahl entscheiden kann. Dirk verwendet also
das Geld, was andere Makler zum Teil in Amazon- oder About
You-Gutscheinen als Werbemittel für ihre Versicherungen einsetzen,
dafür Gutes zu tun und verdient sich sein Marketing über die
Kommunikation seines Konzeptes und den Sozialansatz. Dass er
trotzdem gut verdient, ist für Dirk selbstverständlich, genauso
wie, dass seine Bücher vollständig transparent sind und alle
Gewinne weitergegeben werden an die geförderten Projekte wie z.B.
sein Herzensprojekt „Tausche Bildung gegen Wohnen“. Das Konzept
findet Anklang und auch die ersten namhaften Unternehmen, bzw.
andere Sozialunternehmen wie Viva con Agua, Ashoka oder die
gemeinnützige GmbH Antropia haben bereits ihren Bestand an good24
übertragen. Erfahrt im Podcast warum für Dirk im
Sozialunternehmertum Vertrauen die stärkste Währung ist, warum der
chinesische Spruch „Wer nach draußen will, muss durch die Tür
gehen“ sein Leben verändert hat und vor allem was ihn, den seit 30
Jahren erfolgreichen klassischen Versicherungsmakler bewogen hat,
good24 zu gründen und wohin er das junge Start-Up führen will.
Erlebt im Gespräch einen Gründer, der sich der Herausforderungen
seiner Branche sehr bewusst ist, keine Fragen scheut und
entschieden ist, die Regeln des Marktes neu zu schreiben.
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