Social Entrepreneurship mit Bean United Gründer Thomas Greulich | #3
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
„Kaffee trinkend Gutes tun“ – wer würde das nicht gerne. Mit Bean
United ist das jetzt in vielen hiesigen Unternehmen wie der
Allianz, der Munich Re oder auch in allen Filialen von Dean &
David möglich. In unserem Podcast berichtet Thomas Greulich, wie er
zusammen mit seinem Zwillingsbruder Philipp ‚Bean United – The
Social Coffee Company‘ gegründet hat. Das Erfolgskonzept der Brüder
basiert auf der Verbindung von Social Entrepreneurship und einer
smarten Marken- und Zielgruppenstrategie. Denn Bean United spricht
hauptsächlich Unternehmen an, ihren Mitarbeitern und Kunden den
fairen und qualitativ hochwertigen Direct Trade Kaffee von Bean
United anzubieten. Damit positioniert sich das Unternehmen nicht
nur gegenüber seinen Mitarbeitern, sondern es sorgt vor allem auch
dafür, dass Schulkinder in Burundi eine Mahlzeit in der Schule
erhalten, denn Bean United finanziert für jedes Kilo Kaffee 10
Schulmahlzeiten in dem armen afrikanischen Land. Erfahrt in dieser
Episode, wie genau das Konzept von Bean United entwickelt wurde,
wie die Gründer die ersten großen Kunden gewonnen haben und welche
Rolle Purpose dabei spielt.
United ist das jetzt in vielen hiesigen Unternehmen wie der
Allianz, der Munich Re oder auch in allen Filialen von Dean &
David möglich. In unserem Podcast berichtet Thomas Greulich, wie er
zusammen mit seinem Zwillingsbruder Philipp ‚Bean United – The
Social Coffee Company‘ gegründet hat. Das Erfolgskonzept der Brüder
basiert auf der Verbindung von Social Entrepreneurship und einer
smarten Marken- und Zielgruppenstrategie. Denn Bean United spricht
hauptsächlich Unternehmen an, ihren Mitarbeitern und Kunden den
fairen und qualitativ hochwertigen Direct Trade Kaffee von Bean
United anzubieten. Damit positioniert sich das Unternehmen nicht
nur gegenüber seinen Mitarbeitern, sondern es sorgt vor allem auch
dafür, dass Schulkinder in Burundi eine Mahlzeit in der Schule
erhalten, denn Bean United finanziert für jedes Kilo Kaffee 10
Schulmahlzeiten in dem armen afrikanischen Land. Erfahrt in dieser
Episode, wie genau das Konzept von Bean United entwickelt wurde,
wie die Gründer die ersten großen Kunden gewonnen haben und welche
Rolle Purpose dabei spielt.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 5 Monaten
53 Minuten
vor 7 Monaten
56 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)