Corporate Purpose mit Gabriella Ekelund von Essity | #1
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Unser Gast: Gabriella Ekelund, Vice President Corporate Brand
Communications, Essity AB. Essity ist das schwedische Unternehmen
hinter vielen bekannten Marken im internationalen Hygiene- und
Gesundheitsbereich, auf dem deutschen Markt zählen dazu u.a. Tempo
und Zewa. Die Marke bzw. das Unternehmen entstand 2017 nach einer
Abspaltung, hat aber schon eine lange Geschichte unter dem Namen
SCA. Im Gespräch erfahrt ihr, wie Essity etwas scheinbar
Alltägliches wie „well-being“ in beispielhafter Weise zur Basis
ihres Purpose gemacht hat. Gabriella teilt viele Insights und
erläutert, welche positiven Effekte Corporate Purpose hinsichtlich
langfristiger Ziele wie der Enttabuisierung von Themen wie
Menstruation und Inkontinenz, unerwarteter Ereignisse in Form der
globalen Corona-Pandemie und auch der Unternehmenskultur hat.
Communications, Essity AB. Essity ist das schwedische Unternehmen
hinter vielen bekannten Marken im internationalen Hygiene- und
Gesundheitsbereich, auf dem deutschen Markt zählen dazu u.a. Tempo
und Zewa. Die Marke bzw. das Unternehmen entstand 2017 nach einer
Abspaltung, hat aber schon eine lange Geschichte unter dem Namen
SCA. Im Gespräch erfahrt ihr, wie Essity etwas scheinbar
Alltägliches wie „well-being“ in beispielhafter Weise zur Basis
ihres Purpose gemacht hat. Gabriella teilt viele Insights und
erläutert, welche positiven Effekte Corporate Purpose hinsichtlich
langfristiger Ziele wie der Enttabuisierung von Themen wie
Menstruation und Inkontinenz, unerwarteter Ereignisse in Form der
globalen Corona-Pandemie und auch der Unternehmenskultur hat.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 5 Monaten
53 Minuten
vor 7 Monaten
56 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)