#14 – Der gläserne Kunde – Alter, Geschlecht und Sockenfarbe: die chinesischen Verkaufsplattformen wissen alles

#14 – Der gläserne Kunde – Alter, Geschlecht und Sockenfarbe: die chinesischen Verkaufsplattformen wissen alles

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die chinesischen Konsumenten kaufen am liebsten online. Das ist
praktisch, schnell und sicher. Doch das bedeutet auch, dass die
großen Plattformen (fast) alles über die persönlichen Vorlieben
der Käufer wissen. 
Damian Maib sitzt am anderen Ende. Er verkauft deutsche Produkte
an Chinesen und nimmt uns heute mit zu einem Deep Dive in die
Backends der Plattformen. Welche Daten sind verfügbar? Weiß man
wirklich alles über den Kunden? Und wie können Marken und
Unternehmen davon profitieren? Antworten darauf in dieser
Folge. 


Send us a text


Hier unser Buch bestellen: Hier klicken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: