#16 Über New Work und dezentrale Unternehmenskultur | Mit Henrik Bunzendahl
Auf die Frage, was Henrik Bunzendahl nach dem Abi…
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Auf die Frage, was Henrik Bunzendahl nach dem Abitur macht, steht
in seiner Abi-Zeitung: Chef einer Werbeagentur werden. Jetzt ist er
Geschäftsführer bei Zum goldenen Hirschen in Stuttgart, die sich
auf die Fahnen schreiben, eben keine „gottverdammte“ Werbeagentur
zu sein. Das man in Agenturen auch sinnvoll und schlau arbeiten
kann, ohne Nachtschichten oder Wochenenden zu schrubben, hat Henrik
nie anders bei den Hirschen erfahren und versucht es heute als
Führungskraft vorzuleben. Was unter die Überschrift New Work fällt,
wird nach Henriks Ansicht bei den Hirschen schon seit Jahren
praktiziert. Die Geschichte der Hirschen war "immer eine Geschichte
von Freiraum und kollektiver Eigenverantwortung". Henrik glaubt
aber, dass die letzten Monate gezeigt haben, welche großen Schritte
noch vor uns liegen. Mit ihm sprechen wir unter anderem über
dezentrale Unternehmenskulturen, gelebtes New Work als Botschaft an
den Kunden und warum "radikale Relevanz" immer wichtiger wird.
https://hirschen.com/
in seiner Abi-Zeitung: Chef einer Werbeagentur werden. Jetzt ist er
Geschäftsführer bei Zum goldenen Hirschen in Stuttgart, die sich
auf die Fahnen schreiben, eben keine „gottverdammte“ Werbeagentur
zu sein. Das man in Agenturen auch sinnvoll und schlau arbeiten
kann, ohne Nachtschichten oder Wochenenden zu schrubben, hat Henrik
nie anders bei den Hirschen erfahren und versucht es heute als
Führungskraft vorzuleben. Was unter die Überschrift New Work fällt,
wird nach Henriks Ansicht bei den Hirschen schon seit Jahren
praktiziert. Die Geschichte der Hirschen war "immer eine Geschichte
von Freiraum und kollektiver Eigenverantwortung". Henrik glaubt
aber, dass die letzten Monate gezeigt haben, welche großen Schritte
noch vor uns liegen. Mit ihm sprechen wir unter anderem über
dezentrale Unternehmenskulturen, gelebtes New Work als Botschaft an
den Kunden und warum "radikale Relevanz" immer wichtiger wird.
https://hirschen.com/
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
57 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Wien
Kommentare (0)