#14 Über Digitalisierung im Mittelstand | Mit Lasse Rheingans
Lasse Rheingans ist ein sehr werteorientierter Me…
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Lasse Rheingans ist ein sehr werteorientierter Mensch, der in
seiner Digitalagentur den 5-Stunden-Arbeitstag bei gleichem Lohn-
und Urlaubsanspruch eingeführt hat. Nachdem er jahrelang mit
Überstunden zu tun hatte, ist er heute davon überzeugt, dass Arbeit
weder Ort noch Zeit ist, sondern das am Ende nur das Ergebnis
zählt. Seine Erfahrungen und Beweggründe für ein neues
Arbeitszeitmodell hat er in seinem ersten Buch „Die
5-Stunden-Revolution: Wer Erfolg will, muss Arbeit neu denken“
beschrieben. Mit seiner neuen Interpretation von Arbeit geht Lasse
Rheingans auf Bühnen und in Diskussionsrunden, um Unternehmen die
Augen zu öffnen: Kultur und Arbeit haben sich gewandelt - höchste
Zeit etwas zu verändern. Wir sprechen unter anderem über echte
digitale Kultur, die unterschätzte Komplexität von Digitalisierung
und wie das Corona-Momentum New Work zum Durchbruch verhelfen
könnte. https://rheingans.io/
seiner Digitalagentur den 5-Stunden-Arbeitstag bei gleichem Lohn-
und Urlaubsanspruch eingeführt hat. Nachdem er jahrelang mit
Überstunden zu tun hatte, ist er heute davon überzeugt, dass Arbeit
weder Ort noch Zeit ist, sondern das am Ende nur das Ergebnis
zählt. Seine Erfahrungen und Beweggründe für ein neues
Arbeitszeitmodell hat er in seinem ersten Buch „Die
5-Stunden-Revolution: Wer Erfolg will, muss Arbeit neu denken“
beschrieben. Mit seiner neuen Interpretation von Arbeit geht Lasse
Rheingans auf Bühnen und in Diskussionsrunden, um Unternehmen die
Augen zu öffnen: Kultur und Arbeit haben sich gewandelt - höchste
Zeit etwas zu verändern. Wir sprechen unter anderem über echte
digitale Kultur, die unterschätzte Komplexität von Digitalisierung
und wie das Corona-Momentum New Work zum Durchbruch verhelfen
könnte. https://rheingans.io/
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
57 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Wien
Kommentare (0)