CT #133 Dr. Andreas Hoerning von Westwing - die Home & Living Revolution
Seit seiner Gründung 2011 hat Westwing die Home &…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Seit seiner Gründung 2011 hat Westwing die Home & Living
Branche verändert. Das ursprüngliche Geschäftsmodell des
Shopping-Clubs verschaffte registrierten Kund*innen Zugang zu
inspirierenden Designs und tollen Marken - und das für einen
Bruchteil des üblichen Preises. Weshalb Westwing sein
Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren dennoch erweitert hat und
warum Content eine essentielle Rolle für das Münchner Unternehmen
spielt, darüber spricht Westwing-CEO Dr. Andreas Hoerning im
ChefTreff-Talk mit Sven Rittau. Nicht ohne Grund beginnt die
klassische Westwing Customer Journey heute fast ausschließlich auf
Social Media, wie Andreas im Gespräch erklärt. In der Folge mit Dr.
Andreas Hoerning und Sven Rittau lernst Du: ..weshalb Westwing sehr
viel in eigenen Content investiert ..warum das Unternehmen sein
Modell um einen klassischen Onlineshop erweitert hat ..weshalb
Westwing sich für den Einstieg in den stationären Handel
entscheidet *Werbepartner* Der K5 Commerce Cast ist der
Expert*innen Podcast für den E-Commerce. Mit Deep Dives in aktuelle
Trendthemen und spannenden Use Cases geben wir Euch mit Gästen aus
der Branche Impulse und Tipps für Euer Business. Hört doch mal
rein: https://www.k5.de/podcast/commerce-cast-podcast/ *Follow* Dr.
Andreas Hoerning:
https://de.linkedin.com/in/andreas-hoerning-6a3bb9a5 ️ Westwing:
https://www.westwing.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
Branche verändert. Das ursprüngliche Geschäftsmodell des
Shopping-Clubs verschaffte registrierten Kund*innen Zugang zu
inspirierenden Designs und tollen Marken - und das für einen
Bruchteil des üblichen Preises. Weshalb Westwing sein
Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren dennoch erweitert hat und
warum Content eine essentielle Rolle für das Münchner Unternehmen
spielt, darüber spricht Westwing-CEO Dr. Andreas Hoerning im
ChefTreff-Talk mit Sven Rittau. Nicht ohne Grund beginnt die
klassische Westwing Customer Journey heute fast ausschließlich auf
Social Media, wie Andreas im Gespräch erklärt. In der Folge mit Dr.
Andreas Hoerning und Sven Rittau lernst Du: ..weshalb Westwing sehr
viel in eigenen Content investiert ..warum das Unternehmen sein
Modell um einen klassischen Onlineshop erweitert hat ..weshalb
Westwing sich für den Einstieg in den stationären Handel
entscheidet *Werbepartner* Der K5 Commerce Cast ist der
Expert*innen Podcast für den E-Commerce. Mit Deep Dives in aktuelle
Trendthemen und spannenden Use Cases geben wir Euch mit Gästen aus
der Branche Impulse und Tipps für Euer Business. Hört doch mal
rein: https://www.k5.de/podcast/commerce-cast-podcast/ *Follow* Dr.
Andreas Hoerning:
https://de.linkedin.com/in/andreas-hoerning-6a3bb9a5 ️ Westwing:
https://www.westwing.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)