CT #127 Benedikt Klarmann von Junglück - über die kritische Größe relevant zu bleiben
24 Millionen Umsatz, 60 Mitarbeiter, 64 Produkte …
48 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
24 Millionen Umsatz, 60 Mitarbeiter, 64 Produkte - in nur 4 Jahren
ist Junglück rasant gewachsen. Das Startup, das natürliche Kosmetik
zu 95 Prozent mit dem eigenen Onlineshop vertreibt, wurde von
Benedikt Klarmann 2018 gegründet. Im ChefTreff Interview mit Sven
Rittau erzählt Benedikt von der Reise seit der Gründung und warum
sich Junglück auf D2C statt Marktplätze fokussiert. Durch
Aufklärung und Transparenz gewinnt und bindet das junge
Unternehmen, welches die Entwicklung der Produkte 100% inhouse
betreibt, ihre Kund:innen. Benedikt rät, die Wahl der Verkaufs- und
Kommunikationskanäle je nach Branche und Transport der Emotionen zu
treffen. Da Kosmetik ein emotionales Produkt ist, stand bei
Junglück von Beginn an die Markenbildung im Vordergrund. In der
Folge mit Benedikt Klarmann und Sven Rittau lernst Du: ..welche
“Zutat” es braucht, dass sich kleine Unternehmen von Konzernen
abheben ..wie Junglück weiter wachsen will ..welche Teile der
Wertschöpfungsketten inhouse betrieben werden sollten Angesprochene
Folgen: #101 Isabel Bonacker von BABOR #51 Dr. Florian Heinemann
von Project A Ventures *Werbepartner* epoq: Melde Dich jetzt zum
epoq Personalisation Experience Day 2022 an: epoq.de/pxd-22 Pliant:
Die digitale Kreditkartenlösung für Unternehmen. Verwende den Code
cheftreff, um in den ersten zwei Monaten 50% zusätzliche Cashback
Vorteile zu erhalten. Der Code ist ein Monat ab Ausstrahlung
gültig. Einzulösen auf: getpliant.com/cheftreff *Follow* Benedikt
Klarmann: https://www.linkedin.com/in/benedikt-klarmann-b543795b/
Junglück: https://junglueck.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
ist Junglück rasant gewachsen. Das Startup, das natürliche Kosmetik
zu 95 Prozent mit dem eigenen Onlineshop vertreibt, wurde von
Benedikt Klarmann 2018 gegründet. Im ChefTreff Interview mit Sven
Rittau erzählt Benedikt von der Reise seit der Gründung und warum
sich Junglück auf D2C statt Marktplätze fokussiert. Durch
Aufklärung und Transparenz gewinnt und bindet das junge
Unternehmen, welches die Entwicklung der Produkte 100% inhouse
betreibt, ihre Kund:innen. Benedikt rät, die Wahl der Verkaufs- und
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Junglück von Beginn an die Markenbildung im Vordergrund. In der
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