CT #120 Alexander Holzknecht von Motatos - Der Food-E-Commerce-Hit aus Schweden
Motatos ist ein Purpose Unternehmen durch und dur…
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Motatos ist ein Purpose Unternehmen durch und durch. Die Plattform
entstand aus einem schwedischen Supermarkt, betrieben von einem der
späteren Mitgründer, der sich den Kampf gegen Food Waste auf die
Fahnen geschrieben hatte. Aus einem lokalen Geschäft nahe Stockholm
wurde 2014 eine digitale Plattform. Im Gespräch mit Sven Rittau
erklärt Alexander Holzknecht, Country Director Germany von Motatos,
wie das Geschäftsmodell mit einem ausgewählten und dynamischen
Sortiment zu reduzierten Preisen funktioniert. Denn gerade der
deutsche Food Markt, der erst vor zwei Jahren erschlossen wurde,
ist ein kompetitives Pflaster. Zudem ist Motatos nicht für den
geregelten Wocheneinkauf ausgelegt, das Angebot wechselt oft
täglich. Doch auf das schwedische Impact Unternehmen wartete eine
positive Überraschung, so Alexander. Denn das Leitmotiv der
Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem Kostenersparnis für Kund*innen
wurde vor allem von der Social Media-affinen Zielgruppe begeistert
angenommen. In der Folge mit Alexander Holzknecht und Sven Rittau
lernst Du: ..wie das No Waste Sortiment von Motatos entsteht ..wie
Motatos Lücke in der Prozesskette des LEH schließt ..welche Hürden
Neueinsteiger wie Motatos auf dem deutschen Food Markt überwinden
müssen *Werbepartner* Du willst Alexander Holzknecht und weitere
spannende Köpfe des Food E-Commerce, wie Tobias Schubert (farmy)
oder Mark Hübner (Rohlik), live erleben und noch mehr über die Big
Player und Trends des digitalen Handels erfahren? Dann sichere Dir
JETZT Deine Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022! Wir
freuen uns auf Dich! https://www.k5.de/tickets *Follow* Alexander
Holzknecht: https://de.linkedin.com/in/alexanderholzknecht 🧃
Motatos: https://www.motatos.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
entstand aus einem schwedischen Supermarkt, betrieben von einem der
späteren Mitgründer, der sich den Kampf gegen Food Waste auf die
Fahnen geschrieben hatte. Aus einem lokalen Geschäft nahe Stockholm
wurde 2014 eine digitale Plattform. Im Gespräch mit Sven Rittau
erklärt Alexander Holzknecht, Country Director Germany von Motatos,
wie das Geschäftsmodell mit einem ausgewählten und dynamischen
Sortiment zu reduzierten Preisen funktioniert. Denn gerade der
deutsche Food Markt, der erst vor zwei Jahren erschlossen wurde,
ist ein kompetitives Pflaster. Zudem ist Motatos nicht für den
geregelten Wocheneinkauf ausgelegt, das Angebot wechselt oft
täglich. Doch auf das schwedische Impact Unternehmen wartete eine
positive Überraschung, so Alexander. Denn das Leitmotiv der
Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem Kostenersparnis für Kund*innen
wurde vor allem von der Social Media-affinen Zielgruppe begeistert
angenommen. In der Folge mit Alexander Holzknecht und Sven Rittau
lernst Du: ..wie das No Waste Sortiment von Motatos entsteht ..wie
Motatos Lücke in der Prozesskette des LEH schließt ..welche Hürden
Neueinsteiger wie Motatos auf dem deutschen Food Markt überwinden
müssen *Werbepartner* Du willst Alexander Holzknecht und weitere
spannende Köpfe des Food E-Commerce, wie Tobias Schubert (farmy)
oder Mark Hübner (Rohlik), live erleben und noch mehr über die Big
Player und Trends des digitalen Handels erfahren? Dann sichere Dir
JETZT Deine Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022! Wir
freuen uns auf Dich! https://www.k5.de/tickets *Follow* Alexander
Holzknecht: https://de.linkedin.com/in/alexanderholzknecht 🧃
Motatos: https://www.motatos.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)