CT #111 Johannes Kliesch von SNOCKS: so pumpst Du Dein StartUp zum Millionen-Unternehmen
Wie SNOCKS der Übergang zum strukturierten Untern…
44 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie SNOCKS der Übergang zum strukturierten Unternehmen gelungen ist
und welche Hürden dafür überwunden werden mussten, das berichtet
Johannes Kliesch, Co-Founder von SNOCKS, im ChefTreff-Interview mit
Host Sven Rittau. Im Gespräch mit Sven gibt Johannes, der schon
einmal im ChefTreff zu Gast war, ein Update zu seiner D2C-Brand und
berichtet von den Entwicklungen und Hürden des Unternehmens in den
vergangenen zwei Jahren. Immerhin generiert SNOCKS inzwischen rund
60% des Umsatzes mit dem eigenen Online-Shop. Die Marktplätze haben
für das auf Socken und Unterwäsche spezialisierte Unternehmen aber
weiterhin einen hohen Stellenwert. Gerade die Internationalisierung
lasse sich über Plattformen gut vorantreiben, so Johannes. Neben
der Erfolgsgeschichte geht der Co-Founder aber auch auf die
Herausforderungen und Tiefen des Unternehmens ein. Denn ein
strukturiertes Unternehmen mit Führungseben und externen Coaches
ist SNOCKS erst seit rund 3 Jahren - eine Transformation, die
Johannes und seinem Mitgründer Felix nicht leicht von der Hand
ging. In der Folge mit Johannes Kliesch und Sven Rittau lernst Du:
..welche Rolle Marktplätze für die Internationalisierung von SNOCKS
spielen ..warum der Einzug einer ersten Führungsebene eine
besondere Herausforderung für das Unternehmen war ..weshalb das
bisher gebootstrappte Unternehmen bald Investor*innen hinzuziehen
wird *Werbepartner* Zendesk:
https://www.zendesk.de/mc/cx-im-einzelhandel/ Experian:
https://www.experian.de/events-and-insights/innovative-daten-ecommerce/?utm_source=K5&utm_medium=paid&utm_campaign=EMEA-FY22-DACH-OpenBanking-ecom-ondemand&utm_content=podcast
*Follow* Johannes Kliesch:
https://de.linkedin.com/in/johannes-kliesch SNOCKS:
https://snocks.com/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
und welche Hürden dafür überwunden werden mussten, das berichtet
Johannes Kliesch, Co-Founder von SNOCKS, im ChefTreff-Interview mit
Host Sven Rittau. Im Gespräch mit Sven gibt Johannes, der schon
einmal im ChefTreff zu Gast war, ein Update zu seiner D2C-Brand und
berichtet von den Entwicklungen und Hürden des Unternehmens in den
vergangenen zwei Jahren. Immerhin generiert SNOCKS inzwischen rund
60% des Umsatzes mit dem eigenen Online-Shop. Die Marktplätze haben
für das auf Socken und Unterwäsche spezialisierte Unternehmen aber
weiterhin einen hohen Stellenwert. Gerade die Internationalisierung
lasse sich über Plattformen gut vorantreiben, so Johannes. Neben
der Erfolgsgeschichte geht der Co-Founder aber auch auf die
Herausforderungen und Tiefen des Unternehmens ein. Denn ein
strukturiertes Unternehmen mit Führungseben und externen Coaches
ist SNOCKS erst seit rund 3 Jahren - eine Transformation, die
Johannes und seinem Mitgründer Felix nicht leicht von der Hand
ging. In der Folge mit Johannes Kliesch und Sven Rittau lernst Du:
..welche Rolle Marktplätze für die Internationalisierung von SNOCKS
spielen ..warum der Einzug einer ersten Führungsebene eine
besondere Herausforderung für das Unternehmen war ..weshalb das
bisher gebootstrappte Unternehmen bald Investor*innen hinzuziehen
wird *Werbepartner* Zendesk:
https://www.zendesk.de/mc/cx-im-einzelhandel/ Experian:
https://www.experian.de/events-and-insights/innovative-daten-ecommerce/?utm_source=K5&utm_medium=paid&utm_campaign=EMEA-FY22-DACH-OpenBanking-ecom-ondemand&utm_content=podcast
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