CT #102 Wie foodist vom Subscription-Modell zur erfolgreichen New-Food-Plattform wurde
In der 102. Folge des K5 Podcasts ChefTreff hat S…
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der 102. Folge des K5 Podcasts ChefTreff hat Sven Rittau
Alexander Djordjevic, Co-Founder und CEO von foodist, zu Gast. Das
Hamburger Unternehmen begann mit einem Abo-Modell für
Gourmet-Lebensmittel. Inzwischen betreibt foodist auch einen
umfangreichen Online-Shop, der alles von internationalen Trends bis
hin zu Health und Fitness Food anbietet. Im Gespräch mit Sven
berichtet Alexander Djordjevic u.a. von den ersten Jahren des Start
Ups, die von fehlenden Investor*innen und wenig Kapital geprägt
waren. So entstand aus der finanziellen Not die Tugend des
Subscription-Prinzips, das später um den hochfrequentierten
Online-Shop erweitert wurde. Die Boxen im Abo-Modell bietet foodist
seit einigen Jahren auch in Kooperation mit Influencer*innen, wie
z.B. Pamela Reif, an. In der Folge mit Alexander Djordjevic und
Sven Rittau lernst Du: ..warum Alexander in Creator-Economy ein
Erfolgsgeheimnis von foodist sieht ..welche Pläne es für die
Internationalisierung der New Food Plattform gibt ..warum für
foodist die Kooperation mit dem LEH ein Fehler war *Werbepartner*
Minubo: https://www.minubo.com/cheftreff “Lieferzeit. Der
Logistik-Podcast” von der Hermes Germany GmbH:
https://newsroom.hermesworld.com/podcast/ Der Logistik-Podcast
“Lieferzeit” ist auf allen gängigen Podcast Plattformen (Spotify,
Apple, Google, Deezer, …) verfügbar. Du willst mehr über die
aktuellen Trends und Big Player der Food-Branche erfahren? Dann
sichere Dir JETZT Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022!
Wir freuen uns auf Dich! https://www.k5.de/events/k5-konferenz/
*Follow* Sven Rittau: https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5:
k5.de Alexander Djordjevic:
https://de.linkedin.com/in/alexander-djordjevic-132630b3 Foodist:
https://www.foodist.de/
Alexander Djordjevic, Co-Founder und CEO von foodist, zu Gast. Das
Hamburger Unternehmen begann mit einem Abo-Modell für
Gourmet-Lebensmittel. Inzwischen betreibt foodist auch einen
umfangreichen Online-Shop, der alles von internationalen Trends bis
hin zu Health und Fitness Food anbietet. Im Gespräch mit Sven
berichtet Alexander Djordjevic u.a. von den ersten Jahren des Start
Ups, die von fehlenden Investor*innen und wenig Kapital geprägt
waren. So entstand aus der finanziellen Not die Tugend des
Subscription-Prinzips, das später um den hochfrequentierten
Online-Shop erweitert wurde. Die Boxen im Abo-Modell bietet foodist
seit einigen Jahren auch in Kooperation mit Influencer*innen, wie
z.B. Pamela Reif, an. In der Folge mit Alexander Djordjevic und
Sven Rittau lernst Du: ..warum Alexander in Creator-Economy ein
Erfolgsgeheimnis von foodist sieht ..welche Pläne es für die
Internationalisierung der New Food Plattform gibt ..warum für
foodist die Kooperation mit dem LEH ein Fehler war *Werbepartner*
Minubo: https://www.minubo.com/cheftreff “Lieferzeit. Der
Logistik-Podcast” von der Hermes Germany GmbH:
https://newsroom.hermesworld.com/podcast/ Der Logistik-Podcast
“Lieferzeit” ist auf allen gängigen Podcast Plattformen (Spotify,
Apple, Google, Deezer, …) verfügbar. Du willst mehr über die
aktuellen Trends und Big Player der Food-Branche erfahren? Dann
sichere Dir JETZT Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022!
Wir freuen uns auf Dich! https://www.k5.de/events/k5-konferenz/
*Follow* Sven Rittau: https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5:
k5.de Alexander Djordjevic:
https://de.linkedin.com/in/alexander-djordjevic-132630b3 Foodist:
https://www.foodist.de/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)