CT#68 So shoppt Man(n) Mode heute - Julia Bösch, Outfittery Co-Founder & CEO
Personalisierung und Inspiration, statt bloßes Fi…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Personalisierung und Inspiration, statt bloßes Filtern - mit
Outfittery hat Julia Bösch, Co-Founderin & CEO, ein Unternehmen
gegründet, das Männer stressfrei shoppen lässt. Im Interview mit
Sven Rittau erzählt sie über die Herausforderung der Skalierung und
weshalb ihre Stylisten im Prozess unersetzlich sind. Hört rein und
erfahrt... ..wie sich Mensch und Algorithmus im Curated Shopping
Prozess ergänzen ..was es mit der Service-Erweiterung “Dein Shop”
auf sich hat ..von den kulturellen Herausforderungen beim Merger
mit modomoto Außerdem im Gespräch: Julias persönliche Learnings der
vergangenen 8 Jahre und ihre Sicht zum Frauenanteil in der
Gründerszene. Zu Gast: Julia Bösch von Outfittery >>
outfittery.de *Kapitel* (2:20) Wer bist Du und was machst Du?
(3:20) Wie seid Ihr auf die Idee gekommen und wie funktioniert
Outfittery? (12:00) Wie habt Ihr mit der Datensammlung angefangen
und wie treibt Ihr die Skalierung von Outfittery voran? (19:50) Wie
wichtig ist Conversational Commerce - der Dialog mit dem Kunden im
Kaufprozess? (22:55) Nach welcher KPI messt Ihr die
Geschäftsentwicklung und wie zufrieden sind Eure Investoren?
(31:00) Welche Erfolge und Herausforderungen hat der Merger mit
Modomoto mit sich gebracht? (39:00) Wie ist Deine Sicht auf den
Frauenanteil beim Thema Gründen und Investoren? (42:45) Welchen Rat
gibst Du jungen Gründern? *Sponsor* >> GLORE Insights: der
Podcast über die aktuellen Börsenentwicklungen im E-Commerce: auf
Soundcloud, Spotify, iTunes und mehr >> Sichert Euch die
letzten Plätze in den Live Coaching Classes der K5 SCHOOL OF
MASTERMINDS: https://bit.ly/k5-school *Follow* >> Sven
Rittau: linkedin.com/in/svenrittau/ >> K5:
linkedin.com/company/k5-gmbh/ >> Julia Bösch:
linkedin.com/in/julia-bösch-06652a4/
Outfittery hat Julia Bösch, Co-Founderin & CEO, ein Unternehmen
gegründet, das Männer stressfrei shoppen lässt. Im Interview mit
Sven Rittau erzählt sie über die Herausforderung der Skalierung und
weshalb ihre Stylisten im Prozess unersetzlich sind. Hört rein und
erfahrt... ..wie sich Mensch und Algorithmus im Curated Shopping
Prozess ergänzen ..was es mit der Service-Erweiterung “Dein Shop”
auf sich hat ..von den kulturellen Herausforderungen beim Merger
mit modomoto Außerdem im Gespräch: Julias persönliche Learnings der
vergangenen 8 Jahre und ihre Sicht zum Frauenanteil in der
Gründerszene. Zu Gast: Julia Bösch von Outfittery >>
outfittery.de *Kapitel* (2:20) Wer bist Du und was machst Du?
(3:20) Wie seid Ihr auf die Idee gekommen und wie funktioniert
Outfittery? (12:00) Wie habt Ihr mit der Datensammlung angefangen
und wie treibt Ihr die Skalierung von Outfittery voran? (19:50) Wie
wichtig ist Conversational Commerce - der Dialog mit dem Kunden im
Kaufprozess? (22:55) Nach welcher KPI messt Ihr die
Geschäftsentwicklung und wie zufrieden sind Eure Investoren?
(31:00) Welche Erfolge und Herausforderungen hat der Merger mit
Modomoto mit sich gebracht? (39:00) Wie ist Deine Sicht auf den
Frauenanteil beim Thema Gründen und Investoren? (42:45) Welchen Rat
gibst Du jungen Gründern? *Sponsor* >> GLORE Insights: der
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Rittau: linkedin.com/in/svenrittau/ >> K5:
linkedin.com/company/k5-gmbh/ >> Julia Bösch:
linkedin.com/in/julia-bösch-06652a4/
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