CT#66 Maki & California Roll mit Power - Andy Weinzierl, Founder SUSHI Bikes

CT#66 Maki & California Roll mit Power - Andy Weinzierl, Founder SUSHI Bikes

Bezahlbar, gut aussehend & praktisch - sollen die…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Im K5 Podcast CHEFTREFF spricht E-Commerce Untern…

Beschreibung

vor 4 Jahren
Bezahlbar, gut aussehend & praktisch - sollen die E-Bikes von
SUSHI Bikes sein. Was die junge Münchner Marke, die erst Juli 2019
gelauncht wurde, ausmacht und weshalb sich die Zielgruppe zwischen
“Wolfganglastiger” Facebook Community und hippen Stadtmenschen
bewegt, erzählt Gründer Andy Weinzierl im Interview mit Sven
Rittau. Außerdem sprechen die beiden über die ersten Steps der
Direct-to-Consumer Brand, Produktionszyklen und was es mit Pro7
Moderator Joko Winterscheidt auf der Landingpage auf sich hat.
*Podcast Übersicht*: (2:30) Wer bist Du und was machst Du? (5:00)
Wolltest Du schon immer gründen? (11:15) Nach dem Story Brand
Modell von Donald Miller: Was ist Problem, Lösung und Ergebnis beim
Kunden von SUSHI Bikes? (15:00) Welche Rolle spielen Joko
Winterscheidt und Max Wittrock bei SUSHI Bikes? (20:15) Im E-Bike
Markt ist mit COWBOY, vanmoof und anderen nicht gerade wenig
Konkurrenz vorhanden... (26:00) Wie sieht es mit Probefahrten im
Kunden-Akquisitionsprozess aus? (28:40) 1 Jahr nach Launch - wer
ist die Zielgruppe? (31:30) Wie bist Du mit der ersten Fertigung in
Asien vorgegangen? Wie lange sind die Produktionszyklen? (39:00)
Wie bezieht SUSHI Bikes seine Kunden in die Produktentwicklung mit
ein? (39:50) Was sind die nächsten Milestones von SUSHI Bikes?
(45:15) Wo siehst Du Deine Stärken und Deinen größten Impact als
Chef für die Firma? >> GRATIS Probierset von mymuesli:
mymuesli.com/cheftreff (ab einem Einkaufswert von 9€) >> K5
SCHOOL OF MASTERMINDS: https://bit.ly/k5-school

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: