CT#65 ”App”etit auf mehr? - Nicolas von Sobbe, VP Technology Germany McDonald’s
Während der letzten Monate hat McDonald’s seinen …
36 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Während der letzten Monate hat McDonald’s seinen Fokus verstärkt
auf nahezu kontaktlose Angebote wie McDrive oder die McDonald’s App
gelegt. Letztere hatte Nicolas von Sobbe, Vice President Technology
Germany, vor zwei Jahren bei der K5 Future Retail Conference
vorgestellt. Im Interview mit Sven Rittau erzählt er an welchen
Stellschrauben McDonald’s nun in der App dreht, um eine
bestmögliche UX zu erreichen und die Nutzer, deren Anzahl im
2-stelligen Millionenbereich liegt, zu binden. Außerdem sprechen
Nicolas und Sven, neben Inhalten wie Gamification und Geotargeting,
auch darüber ob es Unterschiede bei offline und mobile Bestellungen
gibt und wie viele landesspezifische Produkte es eigentlich gibt.
*Podcast Übersicht*: (3:00) Wer bist Du und was machst Du? (4:50)
McDonalds hat 2018 eine App mit einem Coupon System gelauncht. Wo
steht McDonald’s heute nach 2 Jahren? (13:00) Rentieren sich die
Investitionen in die digitale Umstrukturierung auch hinsichtlich
der Franchisenehmer? (16:30) Ist das der Schritt von “Mass
McDonald’s” zu “My McDonald’s”? (18:00) Öffnet McDonald’s das
Konzept dann auch für Partner, im Sinne von einer mobilen
Plattform? (20:30) Bist Du bei Entscheidungen von technischen
Entwicklungen miteinbezogen? (22:10) Wie viele landesspezifischen
Produkte gibt es eigentlich? (23:10) Gibt es Unterschiede bei den
Topsellern in offline und mobile Bestellungen? (24:30) Nutzt
McDonald’s Geotargeting in der App? (27:20) Bildet sich durch die
Gamification in der McDonald’s App auch eine Community? (28:50) Was
liegt in den nächsten 1-2 Jahren auf der Roadmap? Wo geht die Reise
hin? >> Unser Sponsor: Das Kollaborationstool für disruptive
Innovation: www.disrooptive.com >> Wenn Du wissen willst, wie
eine 5-Sterne App geht, melde Dich JETZT für die Coaching Class mit
Sebastian Clauß an:
https://www.k5-school-of-masterminds.de/sebastian-clauss
auf nahezu kontaktlose Angebote wie McDrive oder die McDonald’s App
gelegt. Letztere hatte Nicolas von Sobbe, Vice President Technology
Germany, vor zwei Jahren bei der K5 Future Retail Conference
vorgestellt. Im Interview mit Sven Rittau erzählt er an welchen
Stellschrauben McDonald’s nun in der App dreht, um eine
bestmögliche UX zu erreichen und die Nutzer, deren Anzahl im
2-stelligen Millionenbereich liegt, zu binden. Außerdem sprechen
Nicolas und Sven, neben Inhalten wie Gamification und Geotargeting,
auch darüber ob es Unterschiede bei offline und mobile Bestellungen
gibt und wie viele landesspezifische Produkte es eigentlich gibt.
*Podcast Übersicht*: (3:00) Wer bist Du und was machst Du? (4:50)
McDonalds hat 2018 eine App mit einem Coupon System gelauncht. Wo
steht McDonald’s heute nach 2 Jahren? (13:00) Rentieren sich die
Investitionen in die digitale Umstrukturierung auch hinsichtlich
der Franchisenehmer? (16:30) Ist das der Schritt von “Mass
McDonald’s” zu “My McDonald’s”? (18:00) Öffnet McDonald’s das
Konzept dann auch für Partner, im Sinne von einer mobilen
Plattform? (20:30) Bist Du bei Entscheidungen von technischen
Entwicklungen miteinbezogen? (22:10) Wie viele landesspezifischen
Produkte gibt es eigentlich? (23:10) Gibt es Unterschiede bei den
Topsellern in offline und mobile Bestellungen? (24:30) Nutzt
McDonald’s Geotargeting in der App? (27:20) Bildet sich durch die
Gamification in der McDonald’s App auch eine Community? (28:50) Was
liegt in den nächsten 1-2 Jahren auf der Roadmap? Wo geht die Reise
hin? >> Unser Sponsor: Das Kollaborationstool für disruptive
Innovation: www.disrooptive.com >> Wenn Du wissen willst, wie
eine 5-Sterne App geht, melde Dich JETZT für die Coaching Class mit
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