CT#64 Mutiger Neustart in der lukrativen Nische - Tania Moser, CEO Pets Deli
Von Döner- & Currywurst bis zur Sommer Edition mi…
48 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Von Döner- & Currywurst bis zur Sommer Edition mit Mango und
Papaya. Bei Pets Deli gibt es alles was das Hunde- oder Katzenherz
begehrt. Doch weshalb es auch den Besitzern “schmecken” muss und
warum im Bereich der Tiernahrung eine 0-Fehler Toleranz besteht,
erklärt Tania Moser, CEO. Nach einer “Rocket”-Story und vielen Ups
und Downs, startete Pets Deli nach seiner Insolvenz 2017 mit einer
erneuten Erfolgsstory. Im Interview mit Sven Rittau erzählt die
voller Energie sprühende Geschäftsführerin von den Learnings der
vorangegangenen Zeit, den größten Herausforderungen im Nischenmarkt
Premiumtierfutter und weshalb Pets Deli jüngst mit TV Spots wirbt.
Podcast Übersicht: (1:00) Wer bist Du und was machst Du? (3:50)
2017 ist Pets Deli nach der Insolvenz neu gestartet. Als Online
Pure Player? Was macht Ihr nun anders gemacht? (7:00) Für was steht
die Bezeichnung BARF? (11:20) Als Vertical Brand habt Ihr die volle
Kontrolle über die Marge. Wo liegt der größte Hebel in den Kosten?
(16:00) Pets Deli hat ein eigenes Fulfillment Center. Wie habt Ihr
die Logistik inhouse geholt? (21:00) Wenn Du auf Deinen
Unternehmerstart zurück schaust. Hättest Du gedacht, dass es so
kommt?? (24:30) Wie entwickelt Ihr die Produkte? (30:10) Zooplus
hat etwa 90% Stammkunden. Gilt das auch für Pets Deli? Wie kommt
ihr an Neukunden? (33:30) Wie groß ist Pets Deli momentan und was
ist das Ziel der nächsten Jahre? (37:50) Ist Mobile ein Thema für
Euch? (40:40) Ihr verkauft auch über Marktplätze wie amazon. Eine
strategische Entscheidung? (42:00) Wie groß ist bei Investoren
momentan das Interesse am E-Commerce im Bereich Tiernahrung?
>> Über DISROOPTIVE und "Das Kollaborationstool für
disruptive Innovation": www.disrooptive.com
Papaya. Bei Pets Deli gibt es alles was das Hunde- oder Katzenherz
begehrt. Doch weshalb es auch den Besitzern “schmecken” muss und
warum im Bereich der Tiernahrung eine 0-Fehler Toleranz besteht,
erklärt Tania Moser, CEO. Nach einer “Rocket”-Story und vielen Ups
und Downs, startete Pets Deli nach seiner Insolvenz 2017 mit einer
erneuten Erfolgsstory. Im Interview mit Sven Rittau erzählt die
voller Energie sprühende Geschäftsführerin von den Learnings der
vorangegangenen Zeit, den größten Herausforderungen im Nischenmarkt
Premiumtierfutter und weshalb Pets Deli jüngst mit TV Spots wirbt.
Podcast Übersicht: (1:00) Wer bist Du und was machst Du? (3:50)
2017 ist Pets Deli nach der Insolvenz neu gestartet. Als Online
Pure Player? Was macht Ihr nun anders gemacht? (7:00) Für was steht
die Bezeichnung BARF? (11:20) Als Vertical Brand habt Ihr die volle
Kontrolle über die Marge. Wo liegt der größte Hebel in den Kosten?
(16:00) Pets Deli hat ein eigenes Fulfillment Center. Wie habt Ihr
die Logistik inhouse geholt? (21:00) Wenn Du auf Deinen
Unternehmerstart zurück schaust. Hättest Du gedacht, dass es so
kommt?? (24:30) Wie entwickelt Ihr die Produkte? (30:10) Zooplus
hat etwa 90% Stammkunden. Gilt das auch für Pets Deli? Wie kommt
ihr an Neukunden? (33:30) Wie groß ist Pets Deli momentan und was
ist das Ziel der nächsten Jahre? (37:50) Ist Mobile ein Thema für
Euch? (40:40) Ihr verkauft auch über Marktplätze wie amazon. Eine
strategische Entscheidung? (42:00) Wie groß ist bei Investoren
momentan das Interesse am E-Commerce im Bereich Tiernahrung?
>> Über DISROOPTIVE und "Das Kollaborationstool für
disruptive Innovation": www.disrooptive.com
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