CT#62 Digital mit Herz und Verstand - Bastian Siebers, CEO babymarkt
Vom Konzern-Einstieg bei Karstadt-Quelle über den…
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Vom Konzern-Einstieg bei Karstadt-Quelle über den E-Commerce
Bereich der Tengelmann Group bis zu babymarkt - Bastian Siebers
gilt nach 20 Jahren im E-Commerce als Veteran der digitalen
Handelsszene. Im Interview mit Sven Rittau erzählt der CEO des
führenden, europäischen Online Händlers von Babyartikeln welche
wichtigen Erfahrungen er in der Vergangenheit gemacht hat und an
welcher Stelle er das ein oder andere graue Haar mehr bekommen.
Außerdem geht der 44-Jährige darauf ein, warum “Digital mit Herz
und Verstand” in der DNA von babymarkt liegt und was das für die
rund 500 Mitarbeiter heißt. Weshalb amazon als Vertriebskanal bis
dato keine Rolle spielt, mit Windeln schlechtes Geld verdient ist
und babymarkt ein Gewinner der letzten drei Monate ist, sind
weitere Inhalte des Gesprächs. Podcast Übersicht: (02:30) Wer bist
Du und was machst Du? (03:20) Was sind Deine großen Stationen in
Deinem Werdegang? (08:45) Du sagst in der DNA is babymarkt ein
Digitalunternehmen. Was steckt dahinter? Und weshalb habt Ihr doch
auch sechs stationäre Filialen? (11:45) Welche prägenden
Erfahrungen hast Du im Laufe der Zeit bei Tengelmann gemacht?
(17:30) Mit dem Einstieg bei zalando hattet Ihr einen “Lucky
Punch”? (20:50) Dann kam der Wechsel zu babymarkt. Doch
gleichzeitig hast du bis zur Übergabe von Kaiser’s Tengelmann an
Edeka noch die E-Stores weitergeführt. Wie war das für Dich?
(26:20) Woran merkt man, dass babymarkt ein digitales Unternehmen
ist? (30:00) Hat babymarkt eine eigene Logistik? (35:36)
Welcher Umsatz ist in der Zukunft möglich? (36:50) Warum spielt
amazon als Vertriebskanal für euch bis dato keine Rolle? (45:45)
Wie lange ist die typische Kunden Haltedauer? (49:45) Was sind
eure Hauptkanäle? Und habt ihr eigentlich Eigenmarken? >>
#learnfromthebest: Mit echten Experten aus der Branche
www.k5-school-of-masterminds.de >> K5 Digital 2020 - Full
House Online: https://digital.k5.de/# Mehr zu babymarkt:
https://www.babymarkt.de/unternehmen/
Bereich der Tengelmann Group bis zu babymarkt - Bastian Siebers
gilt nach 20 Jahren im E-Commerce als Veteran der digitalen
Handelsszene. Im Interview mit Sven Rittau erzählt der CEO des
führenden, europäischen Online Händlers von Babyartikeln welche
wichtigen Erfahrungen er in der Vergangenheit gemacht hat und an
welcher Stelle er das ein oder andere graue Haar mehr bekommen.
Außerdem geht der 44-Jährige darauf ein, warum “Digital mit Herz
und Verstand” in der DNA von babymarkt liegt und was das für die
rund 500 Mitarbeiter heißt. Weshalb amazon als Vertriebskanal bis
dato keine Rolle spielt, mit Windeln schlechtes Geld verdient ist
und babymarkt ein Gewinner der letzten drei Monate ist, sind
weitere Inhalte des Gesprächs. Podcast Übersicht: (02:30) Wer bist
Du und was machst Du? (03:20) Was sind Deine großen Stationen in
Deinem Werdegang? (08:45) Du sagst in der DNA is babymarkt ein
Digitalunternehmen. Was steckt dahinter? Und weshalb habt Ihr doch
auch sechs stationäre Filialen? (11:45) Welche prägenden
Erfahrungen hast Du im Laufe der Zeit bei Tengelmann gemacht?
(17:30) Mit dem Einstieg bei zalando hattet Ihr einen “Lucky
Punch”? (20:50) Dann kam der Wechsel zu babymarkt. Doch
gleichzeitig hast du bis zur Übergabe von Kaiser’s Tengelmann an
Edeka noch die E-Stores weitergeführt. Wie war das für Dich?
(26:20) Woran merkt man, dass babymarkt ein digitales Unternehmen
ist? (30:00) Hat babymarkt eine eigene Logistik? (35:36)
Welcher Umsatz ist in der Zukunft möglich? (36:50) Warum spielt
amazon als Vertriebskanal für euch bis dato keine Rolle? (45:45)
Wie lange ist die typische Kunden Haltedauer? (49:45) Was sind
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