CT#57 Hello Community: Hello Success - Monique Hoell, Founder & CEO HelloBody

CT#57 Hello Community: Hello Success - Monique Hoell, Founder & CEO HelloBody

Mit nur 22 Jahren ist sie ins Startup Business ei…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Im K5 Podcast CHEFTREFF spricht E-Commerce Untern…

Beschreibung

vor 4 Jahren
Mit nur 22 Jahren ist sie ins Startup Business eingestiegen, 10
Jahre später leitet sie ein aufstrebendes Unternehmen, das nach nur
4 Jahren 65 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, rund 1 Millionen
Kunden hat und 100 Mitarbeiter beschäftigt. Monique Hoell ist die
Gründerin und Geschäftsführerin von HelloBody, einer Beauty Marke,
die dank Influencer Marketing erfolgreich wurde. Erfahrt in unserem
ChefTreff Interview welche Erfolgsstrategie dahinter steckt und wie
die Direct-To-Consumer Brand weiter wachsen möchte. Außerdem
erzählt Monique welche Learnings sie aus ihren bisherigen
Gründungen ziehen konnte und weshalb das Team eine entscheidende
Rolle bei HelloBody spielt. >> #learnfromthebest: Mit den
Coaching Classes der K5 SCHOOL OF MASTERMINDS
www.k5-school-of-masterminds.de >> Die K5 Future Retail
Conference 2020 DIGITAL: https://digital.k5.de/# Sei dabei! Live
30.6. - 2.7. Podcast Übersicht: 1:55 Wer bist Du und was machst Du?
4:34 Wie fängst du eigentlich bei der Gründung an? Wie gehst du in
so einen Markt, wie die Beauty Branche? 9:00 Mit welchen
Influencern arbeitet ihr beispielsweise zusammen? 9:50 Du kommst ja
nicht aus der Beauty Branche. Würdest du das beim
Unternehmensaufbau als Vorteil bezeichnen? 11:23 Funktionieren die
Märkte der verschiedenen Länder hinsichtlich des Influencer
Marketings unterschiedlich? 12:37 Wie verändert sich der Marketing
Mix seit der Gründung? Bewegt ihr euch mit den Influencern mit?
15:25 Wie verteidigbar ist eure Positionierung? Was sind eure
Assets bei den Kunden? 17:57 Was wäre eine Produkterweiterung, die
ihr aufgrund der Community-Interessen macht? 21:34 Seht ihr bei
Influencer Marketing auf Social Media, dass die Kosten auf den
Plattformen steigen? 25:02 Ist eine geographische Erweiterung in
Richtung Asien bereits greifbar für euch? 27:48 Was würdest du als
mögliche Beschleunigungsfaktor sehen? Finanzielle Unterstützung
oder strategische Partnerschaften? 31:06 Wie haltet ihr die
Organisation hinsichtlich des schnellen Wachstums der letzten 4,5
Jahren agil? 33:42 Wie wichtig ist das Team für den Erfolg? 36:23
Welche Learnings hast du von deiner vorangegangenen gescheiterten
Gründung? 41:40 Was ist für die Marke noch drin? Was ist in den
nächsten 5 Jahren machbar?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: