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CT#54 Mit #forwardbeauty zur Beauty-Plattform Nr. 1 - Vanessa Stützle, SVP E-commerce & CRM Douglas
Stores, Assortment, Brand, E-Commerce und CRM - d…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Stores, Assortment, Brand, E-Commerce und CRM - das sind die 5
Säulen der #forwardbeauty Strategie, die Vanessa Stützle, Managing
Director E-Commerce & CRM, mit ihrem Team beim Kosmetikkonzern
Douglas verfolgt. Dabei sieht sie sich als passionierte
Beautyshopperin auch selbst als die “beste kritische Kundin”, um
das Omnichannel-Konzept und die damit einhergehende
Personalisierung perfekt umzusetzen. Die große Mission der
#forwardbeauty Strategie: Die Beauty Destination Nr. 1 zu bleiben
und weiter auszubauen. In unserem ChefTreff Interview erzählt
Vanessa wie sich Douglas als First Mover im E-Commerce vom
Onlineshop über den Marktplatz bis hin zur Plattform entwickelt hat
und welche weiteren Schritte, wie etwa die anstehende Influencer
Kooperationen mit Kylie Jenner, zum Erfolg beitragen sollen. //
1:36 Wer bist Du und was machst Du? Wie sieht dein Werdegang aus?
5:45 Seit 2018 arbeitest du mit CEO Tina Müller an der Durchführung
der #forwardbeauty Strategie von Douglas. Was sind die 5 Säulen
dieser Strategie? 7:11 Sich als großer Beauty Konzern neben den
zahlreichen stationären Stores voll in das E-Commerce Business zu
wagen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Wo sahst und siehst
du die Potentiale? 9:20 Wie rechnet ihr die E-Commerce Umsätze?
12:07 Wie seid ihr bei der digitalen Umrüstung vorgegangen und was
habt ihr erreicht? 15:42 Neben der App und der responsive Website,
hält Douglas allein in Deutschland noch rund 450 stationäre Läden.
Performen alle Stores gleich gut? 16:34 Gibt es zwischen den
Online- und Offline-Kanälen Abstrahleffekte? 22:00 Welche Schritte
in Richtung Plattform seid ihr schon gegangen und wollt ihr noch
machen? 28:48 Wie arbeitet ihr mit den CRM Daten? Was bietet ihr
dem Kunden und welches Bedürfnis des Kunden löst ihr damit? 34:22
Flagship Stores, Events, Influencer Kooperationen, Nischen
Brands... - was kommt noch und welche Trends müssen in die
Strategie integriert werden? 43:25 Was ist dein persönlicher
Business Purpose?
Säulen der #forwardbeauty Strategie, die Vanessa Stützle, Managing
Director E-Commerce & CRM, mit ihrem Team beim Kosmetikkonzern
Douglas verfolgt. Dabei sieht sie sich als passionierte
Beautyshopperin auch selbst als die “beste kritische Kundin”, um
das Omnichannel-Konzept und die damit einhergehende
Personalisierung perfekt umzusetzen. Die große Mission der
#forwardbeauty Strategie: Die Beauty Destination Nr. 1 zu bleiben
und weiter auszubauen. In unserem ChefTreff Interview erzählt
Vanessa wie sich Douglas als First Mover im E-Commerce vom
Onlineshop über den Marktplatz bis hin zur Plattform entwickelt hat
und welche weiteren Schritte, wie etwa die anstehende Influencer
Kooperationen mit Kylie Jenner, zum Erfolg beitragen sollen. //
1:36 Wer bist Du und was machst Du? Wie sieht dein Werdegang aus?
5:45 Seit 2018 arbeitest du mit CEO Tina Müller an der Durchführung
der #forwardbeauty Strategie von Douglas. Was sind die 5 Säulen
dieser Strategie? 7:11 Sich als großer Beauty Konzern neben den
zahlreichen stationären Stores voll in das E-Commerce Business zu
wagen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Wo sahst und siehst
du die Potentiale? 9:20 Wie rechnet ihr die E-Commerce Umsätze?
12:07 Wie seid ihr bei der digitalen Umrüstung vorgegangen und was
habt ihr erreicht? 15:42 Neben der App und der responsive Website,
hält Douglas allein in Deutschland noch rund 450 stationäre Läden.
Performen alle Stores gleich gut? 16:34 Gibt es zwischen den
Online- und Offline-Kanälen Abstrahleffekte? 22:00 Welche Schritte
in Richtung Plattform seid ihr schon gegangen und wollt ihr noch
machen? 28:48 Wie arbeitet ihr mit den CRM Daten? Was bietet ihr
dem Kunden und welches Bedürfnis des Kunden löst ihr damit? 34:22
Flagship Stores, Events, Influencer Kooperationen, Nischen
Brands... - was kommt noch und welche Trends müssen in die
Strategie integriert werden? 43:25 Was ist dein persönlicher
Business Purpose?
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