CT#52 It’s ABOUT technology - Tarek Müller, Co-Founder & Geschäftsführer ABOUT YOU
In 10 europäischen Märkten aktiv, über 5 Mio. akt…
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In 10 europäischen Märkten aktiv, über 5 Mio. aktive Kunden pro
Monat und ein für 2020 geplanter Umsatz über 1 Mrd. Euro(davon über
500 Mio. alleine in Deutschland) - ABOUT YOU ist Hamburgs erstes
“Unicorn” mit einer Unternehmensbewertung von über 1 Milliarde US
Dollar. Doch der Fashion Online Shop ist viel mehr als ein
digitaler Shoppingbummel. So bietet das Unternehmen für Online
Händler flexible API Lösungen oder auch diverse Werbemöglichkeiten.
Doch für dieses strategische Umdenken braucht es das richtige
Mindset. In unserem sympathischen ChefTreff-Interview mit Tarek
Müller, dem Geschäftsführer und Co-Founder, blicken wir hinter die
Kulissen und klären auf, wie alles anfing, wieso die Fashion
Plattform vielmehr Tech-Company als Retailer ist und mit welchem
Investor sie einen “Kingmaker” für die Zukunft mit an Bord haben.
// Podcast Übersicht: 01:50 Wer bist Du und was machst Du? 05:05
Wie fängt man bei einer Gründung wie von ABOUT YOU an? Was ging
dieser voraus und welche Rolle spielte das Unternehmen OTTO dabei?
07:30 Was war der ausschlaggebende Grund das Business neben
Zalando, Amazon, Bonprix und Co aufzubauen? 12:00 Wie siehst du die
3 Schritte der Evolution des e-Commerce? 16:19 Welche Adjustments
musstet ihr im Vergleich zum Start 2014 machen? 17:25 Welches
Device bringt eigentlich am meisten Umsatz? 23:40 Auf was kommt es
in der Fashion e-Commerce an? Ist die Arbeit mit Technology die
Grundvoraussetzung für Wachstum? 29:13 Wo liegen neben der ABOUT
YOU Cloud weitere Potentiale? 34:25 Ihr sprecht bei eurem Investor
BESTSELLER von einem “Kingmaker". Was steckt dahinter? 44:10
Tech-Company vs. Retailer = Content statt Werbung: Welche Strategie
liegt hinter dem TV-Format ABOUT YOU Awards? 53:40 Aber am Ende
läuft es doch auf’s Produkte verkaufen raus, oder etwa nicht? 56:50
Welches Mindset braucht es solche Content getriebene Konzepte zu
realisieren? 1:03:26 Was kommt jetzt? Welche Ambitionen habt ihr
für die Zukunft?
Monat und ein für 2020 geplanter Umsatz über 1 Mrd. Euro(davon über
500 Mio. alleine in Deutschland) - ABOUT YOU ist Hamburgs erstes
“Unicorn” mit einer Unternehmensbewertung von über 1 Milliarde US
Dollar. Doch der Fashion Online Shop ist viel mehr als ein
digitaler Shoppingbummel. So bietet das Unternehmen für Online
Händler flexible API Lösungen oder auch diverse Werbemöglichkeiten.
Doch für dieses strategische Umdenken braucht es das richtige
Mindset. In unserem sympathischen ChefTreff-Interview mit Tarek
Müller, dem Geschäftsführer und Co-Founder, blicken wir hinter die
Kulissen und klären auf, wie alles anfing, wieso die Fashion
Plattform vielmehr Tech-Company als Retailer ist und mit welchem
Investor sie einen “Kingmaker” für die Zukunft mit an Bord haben.
// Podcast Übersicht: 01:50 Wer bist Du und was machst Du? 05:05
Wie fängt man bei einer Gründung wie von ABOUT YOU an? Was ging
dieser voraus und welche Rolle spielte das Unternehmen OTTO dabei?
07:30 Was war der ausschlaggebende Grund das Business neben
Zalando, Amazon, Bonprix und Co aufzubauen? 12:00 Wie siehst du die
3 Schritte der Evolution des e-Commerce? 16:19 Welche Adjustments
musstet ihr im Vergleich zum Start 2014 machen? 17:25 Welches
Device bringt eigentlich am meisten Umsatz? 23:40 Auf was kommt es
in der Fashion e-Commerce an? Ist die Arbeit mit Technology die
Grundvoraussetzung für Wachstum? 29:13 Wo liegen neben der ABOUT
YOU Cloud weitere Potentiale? 34:25 Ihr sprecht bei eurem Investor
BESTSELLER von einem “Kingmaker". Was steckt dahinter? 44:10
Tech-Company vs. Retailer = Content statt Werbung: Welche Strategie
liegt hinter dem TV-Format ABOUT YOU Awards? 53:40 Aber am Ende
läuft es doch auf’s Produkte verkaufen raus, oder etwa nicht? 56:50
Welches Mindset braucht es solche Content getriebene Konzepte zu
realisieren? 1:03:26 Was kommt jetzt? Welche Ambitionen habt ihr
für die Zukunft?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)