CT#50 “The reason why” - Sven Rittau zu Gast im eigenen Podcast
Zu unserer 50. Jubiläumsfolge im ChefTreff Podcas…
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Zu unserer 50. Jubiläumsfolge im ChefTreff Podcast kommt es zum
Rollentausch. Wir haben Philipp Westermeyer, den Gründer &
Geschäftsführer des OMR Festivals, Podcaster, digitaler
Medienzauberer sowie unser erster Gast im ChefTreff Podcast
gebeten, die Rolle des Hosts einzunehmen. Nach über 200 eigenen
Podcast-Folgen hat er schon einiges auf dem Kerbholz und gehört zu
dem “who is who” der deutschen Podcast-Szene. Sven gibt Einblicke
in seine unternehmerische Vita und teilt seine Erfahrungen, die er
in gut 20 Jahren an der Spitze deutscher eCommerce Unternehmen
gesammelt hat. Wir sprechen über seine Unternehmerzeit bei Zooplus,
Shirtinator und schauen uns an, welche Themen ihn aktuell
beschäftigen und antreiben. // Podcast Übersicht: Ab 02:15 Was war
Dein “Most Unique Moment” in Deiner Zeit als Podcaster und wer war
Dein “Highest Net Worth Guest” in 50 ChefTreff Folgen? Ab 05:00 Von
Zooplus über Shirtinator zu K5. Wie war Dein Werdegang bis heute
und welche Milestones haben Dich geprägt? Ab 05:50 Die Zooplus
Story: 1999 gegründet, seit 2008 an der Börse: Warum bist Du
ausgestiegen und warum glaubst Du weiterhin an die Potentiale
hinter dem Geschäftsmodell? Ab 11:22 “Macht man eine Tür zu, gehen
zwei Türen auf.” - Wie bist Du auf Shirtinator gekommen und was war
Deine wegweisende Erkenntnis nach zwei Firmengründungen mit
Umsätzen im achtstelligen Bereich? Ab 16:15 Vom führenden eCommerce
Blog zur Leitveranstaltung im digitalen Handel - Wie kam es zur
Erfolgsgeschichte der K5 Future Retail Conference und wie ergänzt
Du Dich mit Jochen Krisch? Ab 21:10 Mit dem GLORE (Global Online
Retail) Fonds macht Ihr den Handel von morgen investierbar. Welche
Herausforderungen bringen Finanzprodukte wie Euer Fonds mit sich?
Ab 29:10 Welche Kriterien müssen Unternehmen erfüllen, um in Eurem
Fonds zu landen und warum glaubst Du, das “Stock Picking” keine
Alternative ist? Ab 31:45 Das GLORE Fondsvolumen liegt aktuell bei
ca. 15 Millionen Euro. Wo wollt Ihr zukünftig hin und vor welchen
Hürden steht Ihr? Ab 37:00 Welche Umwälzungen siehst Du auf den
eCommerce zukommen und warum glaubst Du, dass die Karten danach
noch einmal neu verteilt werden? Ab 38:30 “Peak Amazon” - Warum
glaubst Du, das “Alles für Alle” keine Positionierung ist und wie
beurteilst Du die Chancen für den stationäre Handel? Ab 41:45 Warum
glaubst Du an das Erfolgsmodell “Personal Branding” und wie kann
man es schaffen, seine Marken besser zu inszenieren? 46:15 Nach 50
Podcastfolgen und zwei Jahrzehnten im eCommerce. Was sind Deine
Erkenntnisse und “Key Learnings”?
Rollentausch. Wir haben Philipp Westermeyer, den Gründer &
Geschäftsführer des OMR Festivals, Podcaster, digitaler
Medienzauberer sowie unser erster Gast im ChefTreff Podcast
gebeten, die Rolle des Hosts einzunehmen. Nach über 200 eigenen
Podcast-Folgen hat er schon einiges auf dem Kerbholz und gehört zu
dem “who is who” der deutschen Podcast-Szene. Sven gibt Einblicke
in seine unternehmerische Vita und teilt seine Erfahrungen, die er
in gut 20 Jahren an der Spitze deutscher eCommerce Unternehmen
gesammelt hat. Wir sprechen über seine Unternehmerzeit bei Zooplus,
Shirtinator und schauen uns an, welche Themen ihn aktuell
beschäftigen und antreiben. // Podcast Übersicht: Ab 02:15 Was war
Dein “Most Unique Moment” in Deiner Zeit als Podcaster und wer war
Dein “Highest Net Worth Guest” in 50 ChefTreff Folgen? Ab 05:00 Von
Zooplus über Shirtinator zu K5. Wie war Dein Werdegang bis heute
und welche Milestones haben Dich geprägt? Ab 05:50 Die Zooplus
Story: 1999 gegründet, seit 2008 an der Börse: Warum bist Du
ausgestiegen und warum glaubst Du weiterhin an die Potentiale
hinter dem Geschäftsmodell? Ab 11:22 “Macht man eine Tür zu, gehen
zwei Türen auf.” - Wie bist Du auf Shirtinator gekommen und was war
Deine wegweisende Erkenntnis nach zwei Firmengründungen mit
Umsätzen im achtstelligen Bereich? Ab 16:15 Vom führenden eCommerce
Blog zur Leitveranstaltung im digitalen Handel - Wie kam es zur
Erfolgsgeschichte der K5 Future Retail Conference und wie ergänzt
Du Dich mit Jochen Krisch? Ab 21:10 Mit dem GLORE (Global Online
Retail) Fonds macht Ihr den Handel von morgen investierbar. Welche
Herausforderungen bringen Finanzprodukte wie Euer Fonds mit sich?
Ab 29:10 Welche Kriterien müssen Unternehmen erfüllen, um in Eurem
Fonds zu landen und warum glaubst Du, das “Stock Picking” keine
Alternative ist? Ab 31:45 Das GLORE Fondsvolumen liegt aktuell bei
ca. 15 Millionen Euro. Wo wollt Ihr zukünftig hin und vor welchen
Hürden steht Ihr? Ab 37:00 Welche Umwälzungen siehst Du auf den
eCommerce zukommen und warum glaubst Du, dass die Karten danach
noch einmal neu verteilt werden? Ab 38:30 “Peak Amazon” - Warum
glaubst Du, das “Alles für Alle” keine Positionierung ist und wie
beurteilst Du die Chancen für den stationäre Handel? Ab 41:45 Warum
glaubst Du an das Erfolgsmodell “Personal Branding” und wie kann
man es schaffen, seine Marken besser zu inszenieren? 46:15 Nach 50
Podcastfolgen und zwei Jahrzehnten im eCommerce. Was sind Deine
Erkenntnisse und “Key Learnings”?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)