“How customer centricity defines your organization” - Rolf Schrömgens, Gründer und ehem. CEO Trivago
Der Trivago Gründer und ehem. CEO Rolf Schrömgens…
38 Minuten
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Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Der Trivago Gründer und ehem. CEO Rolf Schrömgens ist einer der
erfolgreichsten deutschen Internet-Unternehmer aller Zeiten. Nach
nun 15 Jahre an der Spitze der Hotelvergleichsplattform wechselt er
zum Jahresende in den Aufsichtsrat der AG. Wir hatten das Vergnügen
Ihn kurz vor der Bekanntgabe seines Wechsels noch einmal live zu
interviewen und haben tiefe Einblicke in die strategische und
operative Ausrichtung der Organisation gewährt bekommen. Podcast
Übersicht: ab 02:30 Wie definiert sich das Geschäftsmodell hinter
Trivago? ab 03:30 In welcher Größenregion bewegt Ihr Euch und wie
hoch ist der Trivago Umsatz?? ab 04:15 Desktop vs. Mobile - Wie
siehst Du die Schnittstelle zum Kunden? ab 09:00 Woher wisst Ihr
was der Kunde will und warum ist “ALLES FÜR ALLE” keine gute
Positionierung? ab 11:00 Warum glaubst Du, dass zukünftig Daten
granularer handelbar werden und Datenmonopole ineffizient sind? ab
13:45 Langfristig werden Eure Kunden kein Interesse daran haben
Trivago uneingeloggt zu nutzen. Warum? ab 16:45 Wie richtet Ihr
Eure Organisation aus und wie schafft man es den Output der
Entwickler zu optimieren? ab 25:00 Warum sollte in einer
Organisation Flexibilität an oberster stelle stehen und wie schafft
man es den Wandel ins Unternehmen zu holen? ab 32:00 Was erwartest
Du von den nächsten Jahren, welche Potentiale siehst Du und warum
werden die Zyklen für eine klare strategische Ausrichtung immer
kürzer?
erfolgreichsten deutschen Internet-Unternehmer aller Zeiten. Nach
nun 15 Jahre an der Spitze der Hotelvergleichsplattform wechselt er
zum Jahresende in den Aufsichtsrat der AG. Wir hatten das Vergnügen
Ihn kurz vor der Bekanntgabe seines Wechsels noch einmal live zu
interviewen und haben tiefe Einblicke in die strategische und
operative Ausrichtung der Organisation gewährt bekommen. Podcast
Übersicht: ab 02:30 Wie definiert sich das Geschäftsmodell hinter
Trivago? ab 03:30 In welcher Größenregion bewegt Ihr Euch und wie
hoch ist der Trivago Umsatz?? ab 04:15 Desktop vs. Mobile - Wie
siehst Du die Schnittstelle zum Kunden? ab 09:00 Woher wisst Ihr
was der Kunde will und warum ist “ALLES FÜR ALLE” keine gute
Positionierung? ab 11:00 Warum glaubst Du, dass zukünftig Daten
granularer handelbar werden und Datenmonopole ineffizient sind? ab
13:45 Langfristig werden Eure Kunden kein Interesse daran haben
Trivago uneingeloggt zu nutzen. Warum? ab 16:45 Wie richtet Ihr
Eure Organisation aus und wie schafft man es den Output der
Entwickler zu optimieren? ab 25:00 Warum sollte in einer
Organisation Flexibilität an oberster stelle stehen und wie schafft
man es den Wandel ins Unternehmen zu holen? ab 32:00 Was erwartest
Du von den nächsten Jahren, welche Potentiale siehst Du und warum
werden die Zyklen für eine klare strategische Ausrichtung immer
kürzer?
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