CT#45 "Radical Focus" - Thilo Haas, Gründer & Geschäftsführer Connox
“Auch uns hat man damals gesagt, Möbel übers Inte…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
“Auch uns hat man damals gesagt, Möbel übers Internet zu verkaufen
geht nicht. Aber wie man sieht geht es doch....” - Der Weg dorthin
war aber lang und beschwerlich. Wie es Connox geschafft hat sich
als Pure-Player im premium Home & Living Segment zu etablieren,
hört Ihr im neuen ChefTreff Podcast mit Gründer und Geschäftsführer
Thilo Haas. Wir besprechen unter anderem, warum der Möbelhandel in
der letzten Meile geknackt wird und warum es sich auszahlt einen
klaren Fokus auf sein Kerngeschäft zu haben. // We CREATE. We
CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der
K5 Future Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >>
www.k5.de // Podcast Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? [ab
01:52] Viele Eurer Mitbewerber haben stationäre Läden eröffnet, um
an premium Marken wie Vitra oder Bauhaus zu kommen. Warum seid Ihr
einen anderen Weg gegangen? [ab 03:30] Wie viel Umsatz macht Connox
und wie begründest Du Euren Wachstum? [ab 04:40] Der europäische
Markt für Home & Living liegt bei ca. 180 Milliarden Euro.
Wohin könnt Ihr hinkommen? [ab 06:10] Einer Eurer Wachstumshebel
ist die Internationalisierung. Welche Möglichkeiten siehst Du bei
der Sortimentserweiterung? [ab 07:52] Welche Bedürfnisse haben Eure
Kunden und wie sieht eine typische Customer Journey bei Euch aus?
[ab 15:10] Als eigenfinanziertes Unternehmen unterscheidet Ihr Euch
stark von einem Home24 oder Westwing. Welche Vorteile ergeben sich
dadurch für Connox? [ab 17:50] “Ab 20 Million Euro Umsatz beginnt
in unserem Umfeld die Todeszone” - Wie schafft Ihr es trotz
steigender Komplexität zu skalieren? [ab 25:20] Stichwort
“Logistik”: Welche Versandarten bietet Ihr an und wo siehst Du die
größte Herausforderung im Möbelhandel? [ab 28:10] Wie begegnet Ihr
dem Fachkräftemangel? [ab 36:00] Was ist Eure Vision für 2025 und
was treibt Dich an? [ab 39:45]
geht nicht. Aber wie man sieht geht es doch....” - Der Weg dorthin
war aber lang und beschwerlich. Wie es Connox geschafft hat sich
als Pure-Player im premium Home & Living Segment zu etablieren,
hört Ihr im neuen ChefTreff Podcast mit Gründer und Geschäftsführer
Thilo Haas. Wir besprechen unter anderem, warum der Möbelhandel in
der letzten Meile geknackt wird und warum es sich auszahlt einen
klaren Fokus auf sein Kerngeschäft zu haben. // We CREATE. We
CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der
K5 Future Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >>
www.k5.de // Podcast Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? [ab
01:52] Viele Eurer Mitbewerber haben stationäre Läden eröffnet, um
an premium Marken wie Vitra oder Bauhaus zu kommen. Warum seid Ihr
einen anderen Weg gegangen? [ab 03:30] Wie viel Umsatz macht Connox
und wie begründest Du Euren Wachstum? [ab 04:40] Der europäische
Markt für Home & Living liegt bei ca. 180 Milliarden Euro.
Wohin könnt Ihr hinkommen? [ab 06:10] Einer Eurer Wachstumshebel
ist die Internationalisierung. Welche Möglichkeiten siehst Du bei
der Sortimentserweiterung? [ab 07:52] Welche Bedürfnisse haben Eure
Kunden und wie sieht eine typische Customer Journey bei Euch aus?
[ab 15:10] Als eigenfinanziertes Unternehmen unterscheidet Ihr Euch
stark von einem Home24 oder Westwing. Welche Vorteile ergeben sich
dadurch für Connox? [ab 17:50] “Ab 20 Million Euro Umsatz beginnt
in unserem Umfeld die Todeszone” - Wie schafft Ihr es trotz
steigender Komplexität zu skalieren? [ab 25:20] Stichwort
“Logistik”: Welche Versandarten bietet Ihr an und wo siehst Du die
größte Herausforderung im Möbelhandel? [ab 28:10] Wie begegnet Ihr
dem Fachkräftemangel? [ab 36:00] Was ist Eure Vision für 2025 und
was treibt Dich an? [ab 39:45]
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)