CT#44 "Die Strahlkraft von Marken fasziniert mich!" - Stefan Wenzel, Global VP Digital Tom Tailor
Stefan Wenzels Karriere ist so etwas wie eine Bla…
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Stefan Wenzels Karriere ist so etwas wie eine Blaupause für jeden
im modernen Handel: Gestartet als Händler bei Otto, über diverse
Auslandsstationen gelangte er in die Gesamtverantwortung bei ebay
Deutschland und brands4friends (Shopping Club) und ist seit 2018 VP
Digital bei der Fashion Brand Tom Tailor! Seine Neugierde, der Spaß
an Herausforderungen und seine große Lust auf Marken, sowie deren
Inszenierung machen Stefan zu einem inspirierenden
Gesprächspartner. Was die Anfänge mit Lewis Hamilton in der Formel
1 mit Stefans Marktsicht zu tun hat, und warum er lieber an vielen
Lagerfeuern sitzt (oder diese anzündet ) statt auf große Feuerwerke
steht, das hört Ihr in diesem sehr launigen CHEFTREFF Podcast
entlang seiner sehr einmaligen Vita. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Podcast-Übersicht: 02:35 Wer bist Du und was machst Du? 04:10
All about Tom Tailor 06:34 Wie verlief der Anfang Deiner Karriere?
12:10 Die Anfänge bei OTTO: Hat sich die Freude zum experimentieren
sofort ausgezahlt? 16:35 Die McLaren Technology Group 22:05 Holland
vs England - mit wem lässt es sich besser arbeiten? 28:00 Stichwort
Brands4Friends: Was ist Deine persönliche Sicht auf das Modell
'Shopping Clubs'? 36:26 eBay ist mobile ja ziemlich stark, was ist
da noch zu erwarten? 39:50 Würde es OTTO hinbekommen sich
nachhaltig als Marktplatz zu etablieren? 44:25 Rückblick K5 2019:
About you, Westwing und co. präsentieren sich ja als
Content-Produzenten. Wäre das auch auf Tom Tailor übertragbar?
48:10 Wo liegt Eure Zielgruppe? 50:25 Was hättest Du gerne sofort
bei Tom Tailor umgesetzt?
im modernen Handel: Gestartet als Händler bei Otto, über diverse
Auslandsstationen gelangte er in die Gesamtverantwortung bei ebay
Deutschland und brands4friends (Shopping Club) und ist seit 2018 VP
Digital bei der Fashion Brand Tom Tailor! Seine Neugierde, der Spaß
an Herausforderungen und seine große Lust auf Marken, sowie deren
Inszenierung machen Stefan zu einem inspirierenden
Gesprächspartner. Was die Anfänge mit Lewis Hamilton in der Formel
1 mit Stefans Marktsicht zu tun hat, und warum er lieber an vielen
Lagerfeuern sitzt (oder diese anzündet ) statt auf große Feuerwerke
steht, das hört Ihr in diesem sehr launigen CHEFTREFF Podcast
entlang seiner sehr einmaligen Vita. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Podcast-Übersicht: 02:35 Wer bist Du und was machst Du? 04:10
All about Tom Tailor 06:34 Wie verlief der Anfang Deiner Karriere?
12:10 Die Anfänge bei OTTO: Hat sich die Freude zum experimentieren
sofort ausgezahlt? 16:35 Die McLaren Technology Group 22:05 Holland
vs England - mit wem lässt es sich besser arbeiten? 28:00 Stichwort
Brands4Friends: Was ist Deine persönliche Sicht auf das Modell
'Shopping Clubs'? 36:26 eBay ist mobile ja ziemlich stark, was ist
da noch zu erwarten? 39:50 Würde es OTTO hinbekommen sich
nachhaltig als Marktplatz zu etablieren? 44:25 Rückblick K5 2019:
About you, Westwing und co. präsentieren sich ja als
Content-Produzenten. Wäre das auch auf Tom Tailor übertragbar?
48:10 Wo liegt Eure Zielgruppe? 50:25 Was hättest Du gerne sofort
bei Tom Tailor umgesetzt?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)