CT#42 Das Business-Model "supergraf" - Alexander Graf, Herausgeber Kassenzone

CT#42 Das Business-Model "supergraf" - Alexander Graf, Herausgeber Kassenzone

Seriengründer, Herausgeber, Familienvater. Dass A…
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Im K5 Podcast CHEFTREFF spricht E-Commerce Untern…

Beschreibung

vor 5 Jahren
Seriengründer, Herausgeber, Familienvater. Dass Alexander Graf
diese drei Aspekte in seinem Leben scheinbar problemlos
unterbringt, grenzt schon fast an übernatürlichen Kräften.
Vielleicht ist auch das der Grund warum er sich den Namen Supergraf
für einen seiner Social Media Accounts ausgesucht hat. Und wenn man
einmal in die Vita von ihm schaut, fragt man sich lediglich: Was
hat der Spryker-Gründer und CEO denn noch nicht gemacht? Durch
seine offene Art Unternehmen und Business-Modelle unter die Lupe zu
nehmen, stößt er oftmals auf Unverständnis und Kritik. Wir hatten
für diese Folge vom ChefTreff Kassenzone-Herausgeber Alexander Graf
zu Gast. Ganz nach seinem Motto “Nix als die Wahrheit” hat er uns
einiges über sich und seine Motivationen erzählt. Aber hört einfach
selbst. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst
und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference, dem Top-Event
im E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht: 00:50 Wer
bist Du und was machst Du? 5:22 Wie hat sich das mit Spryker so
explosionsartig entwickelt? 8:50 Digitalisierung Service als
Produkt - Hat man damals verstanden, was das für ein neues Medium
werden könnte? 11:06 Dein Erfolg mit Kassenzone, war der in
irgendeiner Art planbar? 15:20 Du hast viel gegründet -
hauptsächlich im Bereich Service=Produkt. War im Bereich typisches
Handelsunternehmen nichts dabei? 16:55 Deine Rolle als Kritiker: Du
sprichst das aus, was viele denken. Eben auch von der
“unangenehmen” Sorte. Hast Du im Nachgang eine gewisse Lust zu
streiten? 21:14 Viele erschrecken ja vor der technischen
Komponente. Aber steht man nicht im Grunde vor einer strategischen
Frage? 22:43 Mit Spryker habt Ihr 2014 angefangen eine neue
technische Lösung zu bauen, welcher organisatorischer Zugang war
nötig, um da ins “Tun” zu kommen? 26:05 Du sitzt hier ja nicht nur
wegen dem Blog, sondern weil Du ja selbst in Aktion trittst. Wie
definierst Du Service als Produkt? 36:25 Wenn Du wählen müsstest:
Welche drei Deiner ganzen Projekte/Themen würdest Du fortsetzen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: