CT#41 "Von Currywurst zu Chloe & Co" - Sebastian Dietzmann, MD mytheresa
FREE SHIPPING bei Bestellungen ab 300 €...äh ja, …
50 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
FREE SHIPPING bei Bestellungen ab 300 €...äh ja, so steht es
tatsächlich da. Man könnte denken, dass hier vielleicht eine 0 zu
viel gesetzt wurde - kennt man diesen Hinweis doch eher mit
Beträgen unter 100 €. Nicht bei mytheresa. Dort stehen Luxus und
Designermode im Fokus. Dass es einmal online einen tatsächlichen
Markt für Luxusmode geben würde, hätte man vor einiger Zeit noch
für recht unwahrscheinlich gehalten. In der neuen ChefTreff-Folge
steht uns Sebastian Dietzmann, Managing Director von mytheresa Rede
und Antwort, welches Potenzial in diesem speziellen Online-Markt
steckt. Und er erzählt uns von seiner kurzen Currywurst-Karriere.
Klingt vielversprechend? Ist es auch. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Podcast-Übersicht: 01:55 Wer bist du, was machst du? 05:24 2014.
Mytheresa geht an Neiman Marcus 06:50 Deine DNA ist E-Commerce. In
deinem Lebenslauf steht die Currywurst Company. Was war der
Hintergrund? 13:15 Vom Dienstleister zum Händler – was war der
Grund für den Seitenwechsel? 17:15 Ihr habt keine preissensitiven
Kunden. Geht es dann eher um Kuration, Auswahl und Inszenierung?
18:40 Das Segment Frauen und Luxus ist in Deutschland zementiert.
War das der Grund in internationale Märkte reinzukommen? 20:08 Ihr
erlebt durch Plattformen wie IG, Pinterest und co. eine hohe
Harmonisierung. Entsteht dadurch eine komplett kongruente
Nachfrage? 22:51 Thema Operations: Macht ihr alles aus einem
zentralen Lager? 25:39 Wie lange sind die Paketlaufzeiten nach
Korea? 27:05 Werdet ihr als deutsches Unternehmen wahrgenommen oder
nimmt euch der koreanische Kunde als koreanischer Player wahr?
30:28 Wandel von Desktop auf Mobile: Nutzen eure Kundinnen auch
immer mehr Tech-Tools? 34:07 Eure Produkte sind bildgetrieben. Gibt
das euch einen Schub? 35:37 Wie geht ihr einen Markt wie China an?
40:10 In einer Plattform-Ökonomie dürfte es euch nicht geben (laut
Alexander Graf). Warum stehst du jeden morgen mit einem Lächeln
auf? 44:15 Wo geht die Reise hin?
tatsächlich da. Man könnte denken, dass hier vielleicht eine 0 zu
viel gesetzt wurde - kennt man diesen Hinweis doch eher mit
Beträgen unter 100 €. Nicht bei mytheresa. Dort stehen Luxus und
Designermode im Fokus. Dass es einmal online einen tatsächlichen
Markt für Luxusmode geben würde, hätte man vor einiger Zeit noch
für recht unwahrscheinlich gehalten. In der neuen ChefTreff-Folge
steht uns Sebastian Dietzmann, Managing Director von mytheresa Rede
und Antwort, welches Potenzial in diesem speziellen Online-Markt
steckt. Und er erzählt uns von seiner kurzen Currywurst-Karriere.
Klingt vielversprechend? Ist es auch. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Podcast-Übersicht: 01:55 Wer bist du, was machst du? 05:24 2014.
Mytheresa geht an Neiman Marcus 06:50 Deine DNA ist E-Commerce. In
deinem Lebenslauf steht die Currywurst Company. Was war der
Hintergrund? 13:15 Vom Dienstleister zum Händler – was war der
Grund für den Seitenwechsel? 17:15 Ihr habt keine preissensitiven
Kunden. Geht es dann eher um Kuration, Auswahl und Inszenierung?
18:40 Das Segment Frauen und Luxus ist in Deutschland zementiert.
War das der Grund in internationale Märkte reinzukommen? 20:08 Ihr
erlebt durch Plattformen wie IG, Pinterest und co. eine hohe
Harmonisierung. Entsteht dadurch eine komplett kongruente
Nachfrage? 22:51 Thema Operations: Macht ihr alles aus einem
zentralen Lager? 25:39 Wie lange sind die Paketlaufzeiten nach
Korea? 27:05 Werdet ihr als deutsches Unternehmen wahrgenommen oder
nimmt euch der koreanische Kunde als koreanischer Player wahr?
30:28 Wandel von Desktop auf Mobile: Nutzen eure Kundinnen auch
immer mehr Tech-Tools? 34:07 Eure Produkte sind bildgetrieben. Gibt
das euch einen Schub? 35:37 Wie geht ihr einen Markt wie China an?
40:10 In einer Plattform-Ökonomie dürfte es euch nicht geben (laut
Alexander Graf). Warum stehst du jeden morgen mit einem Lächeln
auf? 44:15 Wo geht die Reise hin?
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