CT#39 "Winner Takes It All" - Christoph Gerber, Gründer & ehem. CEO Lieferando
Vor zehn Jahren haben sie noch vier Mahlzeiten am…
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Vor zehn Jahren haben sie noch vier Mahlzeiten am Tag ausgeliefert.
Heute zählt Lieferando als Teil von takeaway.com zu einer der
größten und angesagtesten Lieferdienste der Welt. Europaweit
liefert der Food Service mehr als eine halbe Millionen Bestellungen
pro Monat aus und bietet Speisen von etwa 13.000 verschiedenen
Lieferdiensten an. Das Geschäft boomt! Kein Wunder, denn noch nie
war es so einfach, schnell und zuverlässig, Sushi, Burger oder
Pizza gemütlich vom Sofa aus zu ordern - Bestellung inklusive dem
ultimativen Wohlfühlfaktor. In unserem Podcast erteilt Lieferando
Gründer und ehem. CEO, Christoph Gerber einen Einblick in die
facettenreiche Branche des Food-Delivery Service und erzählt uns
von seinem neuen Baby - Talon.One. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Podcast Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? “Keine
Overnight-Success-Story”. Die Hintergründe der Lieferando-Gründung.
[ab 02:30] Das Battle zwischen Lieferando und Lieferheld. Die
positiven und negativen Aspekte von zwei Playern im Markt. [ab
06:35] Die Wettbewerbsintensität schreckte potenzielle
internationale Investoren ab. Ein weiterer Grund, um endlich
Frieden zu schließen. [ab 09:28] Lieferheld, Delivery Hero &
Co. Mit wem habt Ihr letztendlich kooperiert ? [ab 10:40]
Lieferando hat sich nach zehn Jahren zur einzigen Food-Delivery
Marke in Deutschland etabliert. Wie habt Ihr das geschafft? [ab
15:10] Wie groß ist Euer “Anteil am Kuchen” und wie stark ist
Lieferandos Einfluss auf die takeaway-Gruppe? [ab 17:10] Der
klassische Lieferservice kann ohne Lieferando nicht existieren.
Wieso ist die Marktmacht dermaßen stark? [ab 19:15] Attraktive
Branche. Ist der Markt schon ausgeschöpft oder ist noch Platz für
Newcomer? [ab 25:45] “Last-Mile-Logistik”. Ist die Qualität der
Lieferanten schlecht, spiegelt sich das auf “Lieferando” wider.
Lieferung wird nicht mehr als Leistung gesehen, sondern gehört zum
Produkt dazu. Wo liegt die Schwierigkeit? [ab 30:50] Neue Company:
Talon.One ist aus Lieferando heraus entstanden. Wie kamst Du auf
die Idee und was machst Du dort? [ab 40:55]
Heute zählt Lieferando als Teil von takeaway.com zu einer der
größten und angesagtesten Lieferdienste der Welt. Europaweit
liefert der Food Service mehr als eine halbe Millionen Bestellungen
pro Monat aus und bietet Speisen von etwa 13.000 verschiedenen
Lieferdiensten an. Das Geschäft boomt! Kein Wunder, denn noch nie
war es so einfach, schnell und zuverlässig, Sushi, Burger oder
Pizza gemütlich vom Sofa aus zu ordern - Bestellung inklusive dem
ultimativen Wohlfühlfaktor. In unserem Podcast erteilt Lieferando
Gründer und ehem. CEO, Christoph Gerber einen Einblick in die
facettenreiche Branche des Food-Delivery Service und erzählt uns
von seinem neuen Baby - Talon.One. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Podcast Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? “Keine
Overnight-Success-Story”. Die Hintergründe der Lieferando-Gründung.
[ab 02:30] Das Battle zwischen Lieferando und Lieferheld. Die
positiven und negativen Aspekte von zwei Playern im Markt. [ab
06:35] Die Wettbewerbsintensität schreckte potenzielle
internationale Investoren ab. Ein weiterer Grund, um endlich
Frieden zu schließen. [ab 09:28] Lieferheld, Delivery Hero &
Co. Mit wem habt Ihr letztendlich kooperiert ? [ab 10:40]
Lieferando hat sich nach zehn Jahren zur einzigen Food-Delivery
Marke in Deutschland etabliert. Wie habt Ihr das geschafft? [ab
15:10] Wie groß ist Euer “Anteil am Kuchen” und wie stark ist
Lieferandos Einfluss auf die takeaway-Gruppe? [ab 17:10] Der
klassische Lieferservice kann ohne Lieferando nicht existieren.
Wieso ist die Marktmacht dermaßen stark? [ab 19:15] Attraktive
Branche. Ist der Markt schon ausgeschöpft oder ist noch Platz für
Newcomer? [ab 25:45] “Last-Mile-Logistik”. Ist die Qualität der
Lieferanten schlecht, spiegelt sich das auf “Lieferando” wider.
Lieferung wird nicht mehr als Leistung gesehen, sondern gehört zum
Produkt dazu. Wo liegt die Schwierigkeit? [ab 30:50] Neue Company:
Talon.One ist aus Lieferando heraus entstanden. Wie kamst Du auf
die Idee und was machst Du dort? [ab 40:55]
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)