CT#36 “Eat Clean. Train Dirty!" - Georg Bader, Gründer und CEO Vitafy
Aktuelle Wachstumsraten von 70%, Umsätze im mittl…
39 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Aktuelle Wachstumsraten von 70%, Umsätze im mittleren zweistelligen
Millionenbereich und erste Anzeichen der Profitabilität, das sind
die beeindruckenden Zahlen hinter Vitafy. Der Mutlibrand- und
Multichannelanbieter gehört zu Deutschlands schnellst wachsenden
Unternehmen im Fitness- und Gesundheitsbereich. Wir haben uns mit
Gründer und CEO Georg Bader getroffen und die Erfolgsstory rund um
Vitafy beleuchtet. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge
dich selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference,
dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de // Mit dem GLORE
(Global Online Retail Fonds) machen wir den Handel von morgen
investierbar - für jedermann! Portfoliozusammensetzung,
Wachstumsraten und alle relevanten Inhalte findet Ihr unter:
https://www.global-online-retail-fonds.com/ // Podcast Übersicht:
Wer bist Du und was hast Du vor Vitafy gemacht? [ab 01:55] Wie
definiert sich das Geschäftsmodell von Vitafy und was macht Ihr
genau? [ab 04:19] Preis- und Margendruck sind Herausforderungen vor
denen viele E-Commerce Händler stehen. Wie schafft Ihr es, diese
weitgehend zu umgehen? [ab 05:42] Wann habt Ihr gemerkt, dass Eure
Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung und Markenaufbau
liegen? [ab 07:47] Einer Eurer USPs ist es, erfolgreiche Marken
aufzusetzen und Euch so von Wettbewerben aus dem selben Segment zu
differenzieren. Wie macht Ihr das? [ab 11:02] Stichwort
“Influencer-Marketing”: Welche strategische Rolle nehmen Influencer
bei Euch ein und wie werden diese incentiviert? [ab 13:03]
Stationäre Händler, wie Rewe, Rossmann und dm haben Ihr Sortiment
in den letzten Jahren stark geöffnet. Welche Marktentwicklungen
spielen Euch noch in die Karten? [ab 15:54] “Shop Apotheke kauft
nu3 kurz vor der Insolvenz!” - Was habt Ihr anders gemacht als Euer
Wettbewerber? [ab 20:15] Wie war die Zeit mit ProSiebenSat.1 im Cap
Table und warum habt Ihr die Anteile der Mediengruppe
zurückgekauft? [ab 22:05] Wo wollt Ihr hin und welche Visionen habt
Ihr? [ab 25:11] Stichwort “Make or Buy”: Wie komplettiert Ihr Euer
Markenportfolio und welche Herausforderungen bringen Akquisitionen
mit sich? [ab 26:05] In welche Größenregionen bewegt Ihr Euch und
wo siehst Du die größten Wachstumspotenziale? [ab 27:55] Was
wünscht Du Dir für die nächsten drei Jahre und warum sollten
Gründer “Use advisers and listen to them!” schon vor der ersten
Seedrunde verinnerlichen? [ab 32:50]
Millionenbereich und erste Anzeichen der Profitabilität, das sind
die beeindruckenden Zahlen hinter Vitafy. Der Mutlibrand- und
Multichannelanbieter gehört zu Deutschlands schnellst wachsenden
Unternehmen im Fitness- und Gesundheitsbereich. Wir haben uns mit
Gründer und CEO Georg Bader getroffen und die Erfolgsstory rund um
Vitafy beleuchtet. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge
dich selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference,
dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de // Mit dem GLORE
(Global Online Retail Fonds) machen wir den Handel von morgen
investierbar - für jedermann! Portfoliozusammensetzung,
Wachstumsraten und alle relevanten Inhalte findet Ihr unter:
https://www.global-online-retail-fonds.com/ // Podcast Übersicht:
Wer bist Du und was hast Du vor Vitafy gemacht? [ab 01:55] Wie
definiert sich das Geschäftsmodell von Vitafy und was macht Ihr
genau? [ab 04:19] Preis- und Margendruck sind Herausforderungen vor
denen viele E-Commerce Händler stehen. Wie schafft Ihr es, diese
weitgehend zu umgehen? [ab 05:42] Wann habt Ihr gemerkt, dass Eure
Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung und Markenaufbau
liegen? [ab 07:47] Einer Eurer USPs ist es, erfolgreiche Marken
aufzusetzen und Euch so von Wettbewerben aus dem selben Segment zu
differenzieren. Wie macht Ihr das? [ab 11:02] Stichwort
“Influencer-Marketing”: Welche strategische Rolle nehmen Influencer
bei Euch ein und wie werden diese incentiviert? [ab 13:03]
Stationäre Händler, wie Rewe, Rossmann und dm haben Ihr Sortiment
in den letzten Jahren stark geöffnet. Welche Marktentwicklungen
spielen Euch noch in die Karten? [ab 15:54] “Shop Apotheke kauft
nu3 kurz vor der Insolvenz!” - Was habt Ihr anders gemacht als Euer
Wettbewerber? [ab 20:15] Wie war die Zeit mit ProSiebenSat.1 im Cap
Table und warum habt Ihr die Anteile der Mediengruppe
zurückgekauft? [ab 22:05] Wo wollt Ihr hin und welche Visionen habt
Ihr? [ab 25:11] Stichwort “Make or Buy”: Wie komplettiert Ihr Euer
Markenportfolio und welche Herausforderungen bringen Akquisitionen
mit sich? [ab 26:05] In welche Größenregionen bewegt Ihr Euch und
wo siehst Du die größten Wachstumspotenziale? [ab 27:55] Was
wünscht Du Dir für die nächsten drei Jahre und warum sollten
Gründer “Use advisers and listen to them!” schon vor der ersten
Seedrunde verinnerlichen? [ab 32:50]
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