CT#30 "All In" - Warum ich meine Firma zurückkaufte - Fredrik Harkort, Gründer & CEO BodyChange
Seine Firma hat er vor wenigen Wochen von Ströer …
43 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Seine Firma hat er vor wenigen Wochen von Ströer zurückgekauft. Die
Rede ist von Fredrik Harkort, Gründer und Geschäftsführer von
BodyChange. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts besprechen
wir, warum sich die Wege mit Ströer getrennt haben, auf welche
Erlösströme die Firma in Zukunft baut und warum man als Unternehmer
"laufen, laufen, laufen" sollte. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Werbepartner: * dotSource GmbH – Full-Service Digitalagentur
> www2.dotsource.de/l/320991/2018-05-13/kw27y // Podcast
Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? [ab 02:00] Warum habt Ihr
Euch Ende 2015 dafür entschieden Ströer mit ins Boot zu holen? [ab
05:00] “Strategische Partnerschaft mit Ströer”: Was haben sich
beide Parteien davon erhofft und welche Entwicklungen haben dagegen
gewirkt? [ab 05:30] 2018 hast Du Deine Firma, die Social Media
Interactive, bestehend aus “I make you sexy” und “Bodychange”,
alleine von Ströer zurückgekauft. Wie kam es dazu? [ab 07:30] Als
Unternehmer muss man erstmal den Mut haben seine Anteile
zurückzukaufen. Ströer hat Dir seine Assets ja nicht geschenkt.
Welche persönlichen Überlegungen standen bei dieser Entscheidung im
Vordergrund? [08:50] Wie definiert sich Euer Geschäftsmodell und
aus welchen Erlösströmen setzt es sich zusammen? [ab 13:40]
Gestartet seid Ihr mit “I make you sexy”, einem reinen
Subscription-Modell. Seit 2015 macht Ihr mit BodyChange auch
E-Commerce. Wie kam es dazu und warum befruchten sich beide Modelle
gegenseitig? [ab 16:55] Eine Euerer Säulen ist der
Lebensmitteleinzelhandel. Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht
und welche Rolle nimmt der stationäre LEH in der Customer Journey
Eurer Kunden ein? [ab 18:00] Welche Trends erkennst Du in Eurem
Marktumfeld und wie beeinflussen diese Euer Geschäftsmodell? [ab
21:00] Stichwort “Kundenportfolio”: Wie viele Kunden konntet Ihr
seit Firmenbestehen von dem Konzept hinter “I make you sexy”
überzeugen und wie viele Nutzer habt Ihr aktuell? [ab 24:50] Welche
Wettbewerber gibt es im Markt und welches Potential ist für Euch
greifbar? [ab 29:30] “Learn, Lead, Laugh!” Warum hast Du einen
neuen Vlog für Gründungsinteressierte gestartet und was ist Deine
Motivation dahinter? [ab 37:00] // Vlog: “Learn, Lead, Laugh!” >
https://www.youtube.com/channel/UCNDWTJDs-HQpG4MP205mymA
Rede ist von Fredrik Harkort, Gründer und Geschäftsführer von
BodyChange. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts besprechen
wir, warum sich die Wege mit Ströer getrennt haben, auf welche
Erlösströme die Firma in Zukunft baut und warum man als Unternehmer
"laufen, laufen, laufen" sollte. // We CREATE. We CONNECT. We
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Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? [ab 02:00] Warum habt Ihr
Euch Ende 2015 dafür entschieden Ströer mit ins Boot zu holen? [ab
05:00] “Strategische Partnerschaft mit Ströer”: Was haben sich
beide Parteien davon erhofft und welche Entwicklungen haben dagegen
gewirkt? [ab 05:30] 2018 hast Du Deine Firma, die Social Media
Interactive, bestehend aus “I make you sexy” und “Bodychange”,
alleine von Ströer zurückgekauft. Wie kam es dazu? [ab 07:30] Als
Unternehmer muss man erstmal den Mut haben seine Anteile
zurückzukaufen. Ströer hat Dir seine Assets ja nicht geschenkt.
Welche persönlichen Überlegungen standen bei dieser Entscheidung im
Vordergrund? [08:50] Wie definiert sich Euer Geschäftsmodell und
aus welchen Erlösströmen setzt es sich zusammen? [ab 13:40]
Gestartet seid Ihr mit “I make you sexy”, einem reinen
Subscription-Modell. Seit 2015 macht Ihr mit BodyChange auch
E-Commerce. Wie kam es dazu und warum befruchten sich beide Modelle
gegenseitig? [ab 16:55] Eine Euerer Säulen ist der
Lebensmitteleinzelhandel. Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht
und welche Rolle nimmt der stationäre LEH in der Customer Journey
Eurer Kunden ein? [ab 18:00] Welche Trends erkennst Du in Eurem
Marktumfeld und wie beeinflussen diese Euer Geschäftsmodell? [ab
21:00] Stichwort “Kundenportfolio”: Wie viele Kunden konntet Ihr
seit Firmenbestehen von dem Konzept hinter “I make you sexy”
überzeugen und wie viele Nutzer habt Ihr aktuell? [ab 24:50] Welche
Wettbewerber gibt es im Markt und welches Potential ist für Euch
greifbar? [ab 29:30] “Learn, Lead, Laugh!” Warum hast Du einen
neuen Vlog für Gründungsinteressierte gestartet und was ist Deine
Motivation dahinter? [ab 37:00] // Vlog: “Learn, Lead, Laugh!” >
https://www.youtube.com/channel/UCNDWTJDs-HQpG4MP205mymA
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