CT#29 “Hole in One” im Brand Building - Ingo Düllmann & Rainer Stöckl, Gründer Vice Golf
Weltweit werden jährlich rund eine Milliarde Golf…
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Weltweit werden jährlich rund eine Milliarde Golfbälle produziert.
Der Golfball ist ein Verbrauchsgegenstand, der oftmals nur wenige
Löcher gespielt wird. Das ist der vielleicht wichtigste Grund für
das sichere Geschäft mit dem Golfball. Dazu kommt, dass hochwertige
Bälle 4 bis 5 EUR pro Stück kosten. Vice Golf, ein junges Münchner
Start-Up hat dieses Potential frühzeitig erkannt und bietet seit
2011 qualitativ hochwertigste Golfbälle per Direktvertrieb über das
Internet an. Durch das Umgehen des sonst zwischengeschalteten
Einzelhandels ist Vice Golf in der Lage, ihre Bälle zu enorm
günstigen Konditionen anzubieten. In dieser Ausgabe des ChefTreff
Podcasts haben wir die Gründer und Geschäftsführer Ingo Düllmann
und Rainer Stöckl zu Gast. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE.
Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail
Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de //
Werbepartner: * dotSource GmbH – Full-Service Digitalagentur >
www2.dotsource.de/l/320991/2018-05-13/kw27y // Podcast Übersicht:
Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Vice Golf und warum habt
Ihr Euch für dieses Modell entschieden? [ab 02:00] “Exit aus dem
Berufsleben”: Warum habt Ihr Eure gut bezahlten Jobs hinter Euch
gelassen und gegründet? Und in welchen Regionen bewegt sich Euer
Umsatz? [ab 05:22] In einem kleinen Golfball steckt sehr viel “Know
How”. Wie findet man den richtigen Hersteller für ein so komplexes
Produkt? Wie lange dauert dieser Prozess und worauf sollte man
achten? [ab 09:30] Warum könnt Ihr es Euch leisten, Golfbälle zum
annähernd halben Preis von vergleichbaren Golfbällen der großen
Golfmarken anzubieten? [ab 13:30] Stichwort “Markteintritt”: Welche
Marketing Strategie habt Ihr anfangs verfolgt und wie lässt sich PR
effizient steuern? [ab 14:22] Golfer haben eine hohe Loyalität zu
bestehenden Marken und identifizieren sich damit. Welche
Brandbuilding-Maßnahmen verfolgt Ihr? Und welche Marketing Kanäle
bespielt Ihr? [ab 18:50] Welches Potential seht Ihr am weltweiten
Golfmarkt? Und von wo aus steuert Ihr Eure Geschäfte? [ab 26:39]
Stichwort “Internationalisierung und Kategorieerweiterung”: Welche
weiteren Wachstumshebel könnt Ihr nutzen? Und wie finanziert Ihr
Euer Wachstum? [29:38] Was zeichnet Golf als Sportart aus? [ab
40:20]
Der Golfball ist ein Verbrauchsgegenstand, der oftmals nur wenige
Löcher gespielt wird. Das ist der vielleicht wichtigste Grund für
das sichere Geschäft mit dem Golfball. Dazu kommt, dass hochwertige
Bälle 4 bis 5 EUR pro Stück kosten. Vice Golf, ein junges Münchner
Start-Up hat dieses Potential frühzeitig erkannt und bietet seit
2011 qualitativ hochwertigste Golfbälle per Direktvertrieb über das
Internet an. Durch das Umgehen des sonst zwischengeschalteten
Einzelhandels ist Vice Golf in der Lage, ihre Bälle zu enorm
günstigen Konditionen anzubieten. In dieser Ausgabe des ChefTreff
Podcasts haben wir die Gründer und Geschäftsführer Ingo Düllmann
und Rainer Stöckl zu Gast. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE.
Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail
Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de //
Werbepartner: * dotSource GmbH – Full-Service Digitalagentur >
www2.dotsource.de/l/320991/2018-05-13/kw27y // Podcast Übersicht:
Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Vice Golf und warum habt
Ihr Euch für dieses Modell entschieden? [ab 02:00] “Exit aus dem
Berufsleben”: Warum habt Ihr Eure gut bezahlten Jobs hinter Euch
gelassen und gegründet? Und in welchen Regionen bewegt sich Euer
Umsatz? [ab 05:22] In einem kleinen Golfball steckt sehr viel “Know
How”. Wie findet man den richtigen Hersteller für ein so komplexes
Produkt? Wie lange dauert dieser Prozess und worauf sollte man
achten? [ab 09:30] Warum könnt Ihr es Euch leisten, Golfbälle zum
annähernd halben Preis von vergleichbaren Golfbällen der großen
Golfmarken anzubieten? [ab 13:30] Stichwort “Markteintritt”: Welche
Marketing Strategie habt Ihr anfangs verfolgt und wie lässt sich PR
effizient steuern? [ab 14:22] Golfer haben eine hohe Loyalität zu
bestehenden Marken und identifizieren sich damit. Welche
Brandbuilding-Maßnahmen verfolgt Ihr? Und welche Marketing Kanäle
bespielt Ihr? [ab 18:50] Welches Potential seht Ihr am weltweiten
Golfmarkt? Und von wo aus steuert Ihr Eure Geschäfte? [ab 26:39]
Stichwort “Internationalisierung und Kategorieerweiterung”: Welche
weiteren Wachstumshebel könnt Ihr nutzen? Und wie finanziert Ihr
Euer Wachstum? [29:38] Was zeichnet Golf als Sportart aus? [ab
40:20]
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)