CT#27 Vom Traditionshändler zur digitalen Sportplattform - Jan Kegelberg, CDO SportScheck
Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer üb…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer überstehen und wie
positioniert man sich gegen die Category Leader der Sportbranche?
Wie löst man die kanalübergreifende Komplexität und vor welcher
Herausforderung steht man bei der Erstellung von
Marketing-Kampagnen? Diese und weitere Fragestellungen beantworten
wir im ChefTreff mit CDO Jan Kegelberg. // We CREATE. We CONNECT.
We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Werbepartner: * zenloop - auf NPS Feedback reagieren und
Kundenbindung steigern -> https://www.zenloop.com/de // Podcast
Übersicht: Aktuell bist Du CDO bei SportScheck, wie war Dein
Werdegang bist dorthin? [ab 02:50] Stichwort “David vs. Goliath”:
In welchen Bereichen ist SportScheck der David, in welchen der
Goliath? [ab 06:45] Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer
überstehen und wie positioniert man sich gegen die Category Leader
in der Sportbranche? [ab 08:30] Wie löst man die kanalübergreifende
Komplexität und vor welcher Herausforderung steht man bei der
Erstellung von Marketing-Kampagnen? [ab 10:10] Stichwort “Customer
Relation Management (CRM)”: Wie gewährleistet Ihr, auch
kanalübergreifend, eine hohe Qualität Euer Daten? [ab 13:45] Welche
Aufgabenfelder fallen in Deinen Einflussbereich als CDO und warum
schafft sich die Position des CDOs von selbst ab? [ab 16:00] Wie
stellt man sich als horizontaler Drittmarkenhändler den
Spezialisten und Plattformen dieser Welt? [ab 21:30] Vor welchen
Herausforderungen steht Sportscheck und welche Vision verfolgt Ihr?
[ab 22:15] Wo liegen Eure größten Assets und wie definiert sich
Eure zukünftige Zielgruppe? [ab 28:15] Wie beeinflusst der Otto
Konzern Eure operativen Tätigkeiten? [ab 33:50] Stichwort “build or
buy”: Ab wann erachtet Ihr Akquisitionen als sinnvoll? [ab 39:00]
Wie würde man heute auf der grünen Wiese anfangen? [ab 45:00] //
Noch mehr spannende Infos über E-Commerce & Digitale
Transformation gibt es in unserem Blog: bit.ly/eCommerce_Blog_K5
positioniert man sich gegen die Category Leader der Sportbranche?
Wie löst man die kanalübergreifende Komplexität und vor welcher
Herausforderung steht man bei der Erstellung von
Marketing-Kampagnen? Diese und weitere Fragestellungen beantworten
wir im ChefTreff mit CDO Jan Kegelberg. // We CREATE. We CONNECT.
We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// Werbepartner: * zenloop - auf NPS Feedback reagieren und
Kundenbindung steigern -> https://www.zenloop.com/de // Podcast
Übersicht: Aktuell bist Du CDO bei SportScheck, wie war Dein
Werdegang bist dorthin? [ab 02:50] Stichwort “David vs. Goliath”:
In welchen Bereichen ist SportScheck der David, in welchen der
Goliath? [ab 06:45] Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer
überstehen und wie positioniert man sich gegen die Category Leader
in der Sportbranche? [ab 08:30] Wie löst man die kanalübergreifende
Komplexität und vor welcher Herausforderung steht man bei der
Erstellung von Marketing-Kampagnen? [ab 10:10] Stichwort “Customer
Relation Management (CRM)”: Wie gewährleistet Ihr, auch
kanalübergreifend, eine hohe Qualität Euer Daten? [ab 13:45] Welche
Aufgabenfelder fallen in Deinen Einflussbereich als CDO und warum
schafft sich die Position des CDOs von selbst ab? [ab 16:00] Wie
stellt man sich als horizontaler Drittmarkenhändler den
Spezialisten und Plattformen dieser Welt? [ab 21:30] Vor welchen
Herausforderungen steht Sportscheck und welche Vision verfolgt Ihr?
[ab 22:15] Wo liegen Eure größten Assets und wie definiert sich
Eure zukünftige Zielgruppe? [ab 28:15] Wie beeinflusst der Otto
Konzern Eure operativen Tätigkeiten? [ab 33:50] Stichwort “build or
buy”: Ab wann erachtet Ihr Akquisitionen als sinnvoll? [ab 39:00]
Wie würde man heute auf der grünen Wiese anfangen? [ab 45:00] //
Noch mehr spannende Infos über E-Commerce & Digitale
Transformation gibt es in unserem Blog: bit.ly/eCommerce_Blog_K5
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)