CT#22 “Profit from the Core” - Christoph Behn, Gründer und CEO, Kartenmacherei
Wann merkt man, ob ein Geschäftsmodell Potential …
50 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Wann merkt man, ob ein Geschäftsmodell Potential hat und warum ist
die “Conversion Optimierung” einer der wichtigsten Wachstumshebel
der Kartenmacherei? Wie schafft man es als Event-getriebener
Web-to-print Anbieter mit der ersten Transaktion profitabel zu
arbeiten und warum ist ein geringer CLV systemimmanent? Diesen und
weiteren Fragen, gehen wir im ChefTreff mit Christoph Behn, dem
Gründer und CEO der Kartenmacherei, auf den Grund. // We CREATE. We
CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der
K5 Future Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >>
www.k5.de // Podcast Übersicht: Wie definiert sich Euer
Geschäftsmodell und warum ist ein geringer CLV für viele
Web-to-print Anbieter systemimmanent? [ab 02:25] Wann merkt man, ob
ein Geschäftsmodell Potential hat und warum ist die “Conversion
Optimierung” einer Eurer wichtigsten Wachstumshebel? [ab 07:05]
“Vom Dachboden zur Firma”: Wie waren die Anfänge der Kartenmacherei
und was ist Deine intrinsische Motivation als Unternehmer? [ab
09:35] Externe Finanzierung gilt als Wachstumstreiber vieler
Unternehmen. Warum habt Ihr Euch für Bootstrapping entschieden und
wie managt Ihr Euren Wachstum? [ab 19:15] Stichwort
“Suchmaschinenmarketing (SEM)”: Was differenziert Euch von
klassischen B2C Geschäftsmodellen im E-Commerce und welche weiteren
Marketing-Kanäle nutzt Ihr? [ab 25:41] Wie geht Ihr mit Eurer
geringen “Retention Rate” um und welche Geschäftsfelder könnt Ihr
in Eurem Marktumfeld noch erschließen? [ab 30:47] Stichwort
“Internationalisierung”: Welche Herausforderungen bringen
kulturelle Unterschiede mit sich und welche Länder sollten sich
Online-Händler genauer ansehen? [ab 34:15] “Hire Slow, Fire Fast”:
Welche HR-Strategie verfolgt Ihr und welche Marktpotentiale seht
Ihr noch? [ab 40:00] // Noch mehr spannende Infos über E-Commerce
& Digitale Transformation gibt es in unserem Blog:
http://bit.ly/eCommerce_Blog_K5
die “Conversion Optimierung” einer der wichtigsten Wachstumshebel
der Kartenmacherei? Wie schafft man es als Event-getriebener
Web-to-print Anbieter mit der ersten Transaktion profitabel zu
arbeiten und warum ist ein geringer CLV systemimmanent? Diesen und
weiteren Fragen, gehen wir im ChefTreff mit Christoph Behn, dem
Gründer und CEO der Kartenmacherei, auf den Grund. // We CREATE. We
CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der
K5 Future Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >>
www.k5.de // Podcast Übersicht: Wie definiert sich Euer
Geschäftsmodell und warum ist ein geringer CLV für viele
Web-to-print Anbieter systemimmanent? [ab 02:25] Wann merkt man, ob
ein Geschäftsmodell Potential hat und warum ist die “Conversion
Optimierung” einer Eurer wichtigsten Wachstumshebel? [ab 07:05]
“Vom Dachboden zur Firma”: Wie waren die Anfänge der Kartenmacherei
und was ist Deine intrinsische Motivation als Unternehmer? [ab
09:35] Externe Finanzierung gilt als Wachstumstreiber vieler
Unternehmen. Warum habt Ihr Euch für Bootstrapping entschieden und
wie managt Ihr Euren Wachstum? [ab 19:15] Stichwort
“Suchmaschinenmarketing (SEM)”: Was differenziert Euch von
klassischen B2C Geschäftsmodellen im E-Commerce und welche weiteren
Marketing-Kanäle nutzt Ihr? [ab 25:41] Wie geht Ihr mit Eurer
geringen “Retention Rate” um und welche Geschäftsfelder könnt Ihr
in Eurem Marktumfeld noch erschließen? [ab 30:47] Stichwort
“Internationalisierung”: Welche Herausforderungen bringen
kulturelle Unterschiede mit sich und welche Länder sollten sich
Online-Händler genauer ansehen? [ab 34:15] “Hire Slow, Fire Fast”:
Welche HR-Strategie verfolgt Ihr und welche Marktpotentiale seht
Ihr noch? [ab 40:00] // Noch mehr spannende Infos über E-Commerce
& Digitale Transformation gibt es in unserem Blog:
http://bit.ly/eCommerce_Blog_K5
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34 Minuten
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