CT#21 Erfolg in der Nische: Der Weg zum “Hidden Champion” - Christoph Hertz, Gründer und CEO Celexon
Wie positioniert man sich als Fachhändler in eine…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie positioniert man sich als Fachhändler in einer von Amazon
dominierten Welt? Warum habt Ihr euch entschieden, mit Celexon,
eine vertikal integrierte Marke aufzubauen und welche
Herausforderungen brachte diese Entscheidung mit sich? Warum hat
Eure Plattform “beamershop24” ein Verfallsdatum und ab wann macht
es Sinn einen “brandshift” zu vollziehen? Diesen und weiteren
Fragen, gehen wir im Cheftreff, mit Christoph Hertz, dem Gründer
und CEO von Celexon auf den Grund. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// SPONSOREN IN DIESEM PODCAST: >> code.talks commerce
special - Entwicklerkonferenz commerce.codetalks.de/de 10%
Rabatt mit dem Code: ChefTreff
------------------------------------------------- Podcast
Übersicht: Wie definiert sich Celexon, wie setzt sich euer
Produktportfolio zusammen und wie organisiert Ihr euch? [ab 02:28]
Warum habt Ihr eine Daseinsberechtigung neben den großen
Marktplätzen und wie differenziert Ihr Euch von Wettbewerbern? [ab
04:07] Welche Unternehmensgröße habt Ihr erreicht und wie war Eure
Entstehungsgeschichte? [ab 08:25] Warum habt Euch entschieden eine
vertikal integrierte Marke aufzubauen und welche Herausforderungen
brachte diese Entscheidung mit sich? [ab 11:19] Stichwort
“Internationalisierung”: Wie gestaltet sich dieser Prozess und auf
was sollte man achten? [ab 16:07] Warum haben Marken, wie
“beamershop24” ein Verfallsdatum und ab wann macht es Sinn einen
“brandshift” zu vollziehen? [ab 18:35] Wie habt Ihr Euch mit Euren
Marken aufgestellt und warum passt Ihr Eure Marken den jeweiligen
Units an? [ab 23:25] Welche Markteintrittsbarrieren haben
potentielle Wettbewerber, wie hoch ist das Marktvolumen und welchen
Umsatz strebt Ihr darin an? [ab 26:45] Warum treibt Dich Wachstum
und nicht der Exit an und welche Anlagestrategie verfolgst Du
privat? [ab 32:35] Welche Einflüsse sollten bei der Wahl eines
Unternehmensstandortes beachtet werden und wie bleibst Du “up to
date”? [ab 42:50]
dominierten Welt? Warum habt Ihr euch entschieden, mit Celexon,
eine vertikal integrierte Marke aufzubauen und welche
Herausforderungen brachte diese Entscheidung mit sich? Warum hat
Eure Plattform “beamershop24” ein Verfallsdatum und ab wann macht
es Sinn einen “brandshift” zu vollziehen? Diesen und weiteren
Fragen, gehen wir im Cheftreff, mit Christoph Hertz, dem Gründer
und CEO von Celexon auf den Grund. // We CREATE. We CONNECT. We
INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future
Retail Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de
// SPONSOREN IN DIESEM PODCAST: >> code.talks commerce
special - Entwicklerkonferenz commerce.codetalks.de/de 10%
Rabatt mit dem Code: ChefTreff
------------------------------------------------- Podcast
Übersicht: Wie definiert sich Celexon, wie setzt sich euer
Produktportfolio zusammen und wie organisiert Ihr euch? [ab 02:28]
Warum habt Ihr eine Daseinsberechtigung neben den großen
Marktplätzen und wie differenziert Ihr Euch von Wettbewerbern? [ab
04:07] Welche Unternehmensgröße habt Ihr erreicht und wie war Eure
Entstehungsgeschichte? [ab 08:25] Warum habt Euch entschieden eine
vertikal integrierte Marke aufzubauen und welche Herausforderungen
brachte diese Entscheidung mit sich? [ab 11:19] Stichwort
“Internationalisierung”: Wie gestaltet sich dieser Prozess und auf
was sollte man achten? [ab 16:07] Warum haben Marken, wie
“beamershop24” ein Verfallsdatum und ab wann macht es Sinn einen
“brandshift” zu vollziehen? [ab 18:35] Wie habt Ihr Euch mit Euren
Marken aufgestellt und warum passt Ihr Eure Marken den jeweiligen
Units an? [ab 23:25] Welche Markteintrittsbarrieren haben
potentielle Wettbewerber, wie hoch ist das Marktvolumen und welchen
Umsatz strebt Ihr darin an? [ab 26:45] Warum treibt Dich Wachstum
und nicht der Exit an und welche Anlagestrategie verfolgst Du
privat? [ab 32:35] Welche Einflüsse sollten bei der Wahl eines
Unternehmensstandortes beachtet werden und wie bleibst Du “up to
date”? [ab 42:50]
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)