CT#18 "David vs. Goliath" der Sportartikelmarkt im Umbruch - Moritz Keller, Gründer Keller Sports
Wie schafft man es, sich im kompetitiven Markt fü…
52 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie schafft man es, sich im kompetitiven Markt für Sportartikel
gegen Größen wie Sportscheck, Intersport und Amazon zu etablieren ?
Und warum steht der Sportartikelmarkt vor einem gewaltigem Umbruch?
Diesen und weiteren Fragen gehen wir mit Moritz Keller, dem Gründer
und CEO von Keller Sports, unserem heutigen Gast im ChefTreff
Podcast, auf den Grund. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE.
Überzeuge dich selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail
Conference, dem Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de //
Podcast Übersicht: Wie gestaltet sich das Gründen mit dem Bruder
und warum habt Ihr euch für den Handel mit Sportartikeln
entschieden? [ab 01:20] Stichwort “Internationalisierung und
Kategorie Erweiterung”: Welche weiteren Wachstumshebel habt Ihr
genutzt und wie lange trägt sich die Kapitalbeschaffung durch
Bootstrapping? [ab 06:08] Schnelleres Wachstum mit Fremdkapital vs.
Unternehmensanteile, was sollten Gründer beachten und was hättest
du rückblickend anders gemacht? [ab 09:25] Warum habt Ihr euch für
eine Borrowing Base-Finanzierung entschieden und wie beurteilst du
die Akzeptanz der E-Commerce Branche unter Kapitalgebern ? [ab
14:07] Wie definiert sich euer Geschäftsmodell und wo konkurriert
Ihr mit den Branchengrößen, wie Amazon, Zalando oder Sportscheck?
[ab 17:25] Welche Wachstumschancen bietet der Markt neben dem
reinen Vertrieb und wie schafft Ihr es den Prime-Ansatz in eurem
Unternehmen zu integrieren? [ab 21:47] Warum kooperieren die großen
Marken und Hersteller mit euch und wie geht Ihr nach der
zunehmenden Direktvermarktung mit dem Wettbewerb um? [ab 29:10] Wie
steht Ihr zum Thema Eigenmarken, in welchen Umsatz Regionen Bewegt
Ihr euch und ab wann ist es Sinnvoll an eine Akquisition zu denken?
[ab 40:36] Wo holst du Dir Deine Inputs und wie kann der Aufbau
eines Beirats dabei helfen Know How ins Unternehmen zu bringen? [ab
45:00]
gegen Größen wie Sportscheck, Intersport und Amazon zu etablieren ?
Und warum steht der Sportartikelmarkt vor einem gewaltigem Umbruch?
Diesen und weiteren Fragen gehen wir mit Moritz Keller, dem Gründer
und CEO von Keller Sports, unserem heutigen Gast im ChefTreff
Podcast, auf den Grund. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE.
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Podcast Übersicht: Wie gestaltet sich das Gründen mit dem Bruder
und warum habt Ihr euch für den Handel mit Sportartikeln
entschieden? [ab 01:20] Stichwort “Internationalisierung und
Kategorie Erweiterung”: Welche weiteren Wachstumshebel habt Ihr
genutzt und wie lange trägt sich die Kapitalbeschaffung durch
Bootstrapping? [ab 06:08] Schnelleres Wachstum mit Fremdkapital vs.
Unternehmensanteile, was sollten Gründer beachten und was hättest
du rückblickend anders gemacht? [ab 09:25] Warum habt Ihr euch für
eine Borrowing Base-Finanzierung entschieden und wie beurteilst du
die Akzeptanz der E-Commerce Branche unter Kapitalgebern ? [ab
14:07] Wie definiert sich euer Geschäftsmodell und wo konkurriert
Ihr mit den Branchengrößen, wie Amazon, Zalando oder Sportscheck?
[ab 17:25] Welche Wachstumschancen bietet der Markt neben dem
reinen Vertrieb und wie schafft Ihr es den Prime-Ansatz in eurem
Unternehmen zu integrieren? [ab 21:47] Warum kooperieren die großen
Marken und Hersteller mit euch und wie geht Ihr nach der
zunehmenden Direktvermarktung mit dem Wettbewerb um? [ab 29:10] Wie
steht Ihr zum Thema Eigenmarken, in welchen Umsatz Regionen Bewegt
Ihr euch und ab wann ist es Sinnvoll an eine Akquisition zu denken?
[ab 40:36] Wo holst du Dir Deine Inputs und wie kann der Aufbau
eines Beirats dabei helfen Know How ins Unternehmen zu bringen? [ab
45:00]
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