CT#14 Mit „Content-Commerce“ zum 80 Millionen Exit - Sebastian Schuon Gründer und ehem. CTO Stylight
Mit einem Außenumsatz von 630 Mio. im Jahr 2016 s…
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Mit einem Außenumsatz von 630 Mio. im Jahr 2016 steigert Stylight
den Innenumsatz von zahlreichen seiner Handelspartner. Die Vielzahl
an Kontaktpunkten mit einer stark kaufbereiten Zielgruppe macht
Stylight für viele Händler attraktiv. Nach dem Exit im Juli 2016 is
das Unternehmen eine 100%ige Beteiligung von 7Commerce, der
ProSiebenSat.1- Media - Tochter. Laut Gründer ist einer der
Erfolgsfaktoren von Stylight „Shoppable Inspiration“. Doch warum
ist das Gründen mit Freunden einer der weiteren ? Welche
Herausforderungen gibt es im Mobile Commerce zu bewältigen und wie
kann man mit der richtigen Produktplatzierung besser
monetarisieren? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ChefTreff
mit dem ehem. Mitglied der Geschäftsführung, Sebastian Schuon auf
den Grund. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich
selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference, dem
Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht:
Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Stylight und warum
sollten Affiliate Publisher auf Content Marketing setzen? [ab
01:14] Wie wirkt sich Mobile Commerce auf die Affiliate Branche aus
und wie würde man heute in den Markt reingehen? [ab 07:38] Warum
sollte man sich als Unternehmer für eine Finanzierung mit “Smart
Money” entscheiden und warum bringt der Investor
Professionalisierung ins Startup? [ab 12:30] Wie kam es zu diversen
“Shifts” im Geschäftsmodell und warum sollte man als Unternehmer
mehrere Wetten laufen haben? [ab 15:45] Stichwort Finanzierung: Wie
kam es zum Media for Equity Deal und der vollständigen Akquisition
durch 7Commerce und warum seid Ihr als Gründer sofort nach dem
Verkauf ausgestiegen? [ab 18:03] Warum sollte man als Gründer an
und nicht in der Firma arbeiten? [ab 22:00] Wie bringt Ihr mit der
F4 Immobilien GmbH das “ Digital Know-How “ in die
Immobilienbranche und welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch?
[ab 30:15] // Mehr zu Stylight auf exciting commerce: Stylight:
ProSiebenSat.1 besetzt die Geschäftsführung neu
https://excitingcommerce.de/2017/09/13/stylight-prosiebensat-1-besetzt-die-geschaftsfuhrung-neu/
ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett – für 80 Mio. €
https://excitingcommerce.de/2016/05/19/prosiebensat-1-ubernimmt-stylight-fur-80-mio-euro/
Stylight, Stylefruits und Ladenzeile im Umsatzvergleich (Umsatz
Konkurrenz-Analyse)
https://excitingcommerce.de/2017/08/03/stylight-stylefruits-und-ladenzeile-im-umsatzvergleich/
den Innenumsatz von zahlreichen seiner Handelspartner. Die Vielzahl
an Kontaktpunkten mit einer stark kaufbereiten Zielgruppe macht
Stylight für viele Händler attraktiv. Nach dem Exit im Juli 2016 is
das Unternehmen eine 100%ige Beteiligung von 7Commerce, der
ProSiebenSat.1- Media - Tochter. Laut Gründer ist einer der
Erfolgsfaktoren von Stylight „Shoppable Inspiration“. Doch warum
ist das Gründen mit Freunden einer der weiteren ? Welche
Herausforderungen gibt es im Mobile Commerce zu bewältigen und wie
kann man mit der richtigen Produktplatzierung besser
monetarisieren? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ChefTreff
mit dem ehem. Mitglied der Geschäftsführung, Sebastian Schuon auf
den Grund. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich
selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference, dem
Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht:
Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Stylight und warum
sollten Affiliate Publisher auf Content Marketing setzen? [ab
01:14] Wie wirkt sich Mobile Commerce auf die Affiliate Branche aus
und wie würde man heute in den Markt reingehen? [ab 07:38] Warum
sollte man sich als Unternehmer für eine Finanzierung mit “Smart
Money” entscheiden und warum bringt der Investor
Professionalisierung ins Startup? [ab 12:30] Wie kam es zu diversen
“Shifts” im Geschäftsmodell und warum sollte man als Unternehmer
mehrere Wetten laufen haben? [ab 15:45] Stichwort Finanzierung: Wie
kam es zum Media for Equity Deal und der vollständigen Akquisition
durch 7Commerce und warum seid Ihr als Gründer sofort nach dem
Verkauf ausgestiegen? [ab 18:03] Warum sollte man als Gründer an
und nicht in der Firma arbeiten? [ab 22:00] Wie bringt Ihr mit der
F4 Immobilien GmbH das “ Digital Know-How “ in die
Immobilienbranche und welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch?
[ab 30:15] // Mehr zu Stylight auf exciting commerce: Stylight:
ProSiebenSat.1 besetzt die Geschäftsführung neu
https://excitingcommerce.de/2017/09/13/stylight-prosiebensat-1-besetzt-die-geschaftsfuhrung-neu/
ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett – für 80 Mio. €
https://excitingcommerce.de/2016/05/19/prosiebensat-1-ubernimmt-stylight-fur-80-mio-euro/
Stylight, Stylefruits und Ladenzeile im Umsatzvergleich (Umsatz
Konkurrenz-Analyse)
https://excitingcommerce.de/2017/08/03/stylight-stylefruits-und-ladenzeile-im-umsatzvergleich/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)