CT#12 Als Wachstumsunternehmen an der Börse - Rolf Schrömgens, Gründer und CEO Trivago
1,4 Milliarden Visits pro Jahr machen Trivago zu …
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
1,4 Milliarden Visits pro Jahr machen Trivago zu einem Giganten der
deutschen Digitalszene. Das macht Gründer Rolf Schrömgens zu einem
der erfolgreichsten deutschen Internet-Unternehmer aller Zeiten. Im
ChefTreff spricht er mit Sven Rittau unter anderem über
Finanzierungsrunden, Anlagestrategien und die Zeit nach dem
Börsengang. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich
selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference, dem
Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht:
Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Trivago und wie planbar
war der Werdegang des Unternehmens? [ab 01:28] Was sollten
Unternehmer bei einer Finanzierungsrunde beachten und welche
Entscheidungen spielen eine Rolle bei der Wahl des Investors? [ab
04:33] Wie kam es zum Verkauf an Expedia und wie Sinnvoll ist ein
Secondary zur Realisierung einer finanzieller Rendite? [ab 07:28]
Frei nach dem Motto “Put your money where your mouth is!”, welche
Anlagestrategie verfolgst du und welche Entwicklungen siehst du auf
dem Kapitalmarkt? [ab 14:15] Wie beeinflusst der Börsengang den
Alltag eines Unternehmers und warum sollte der Aktienkurs keinen
Einfluss aufs operative Geschäft nehmen? [ab 19:50] Trivago
befindet sich in einem Wachstumssegment! Versteht die Börse
Wachstumsunternehmen und warum macht es Sinn das Unternehmen nicht
nach Erwartungshaltungen auszurichten? [ab 23:12]
deutschen Digitalszene. Das macht Gründer Rolf Schrömgens zu einem
der erfolgreichsten deutschen Internet-Unternehmer aller Zeiten. Im
ChefTreff spricht er mit Sven Rittau unter anderem über
Finanzierungsrunden, Anlagestrategien und die Zeit nach dem
Börsengang. // We CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich
selbst und besuche uns auf der K5 Future Retail Conference, dem
Top-Event im E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht:
Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Trivago und wie planbar
war der Werdegang des Unternehmens? [ab 01:28] Was sollten
Unternehmer bei einer Finanzierungsrunde beachten und welche
Entscheidungen spielen eine Rolle bei der Wahl des Investors? [ab
04:33] Wie kam es zum Verkauf an Expedia und wie Sinnvoll ist ein
Secondary zur Realisierung einer finanzieller Rendite? [ab 07:28]
Frei nach dem Motto “Put your money where your mouth is!”, welche
Anlagestrategie verfolgst du und welche Entwicklungen siehst du auf
dem Kapitalmarkt? [ab 14:15] Wie beeinflusst der Börsengang den
Alltag eines Unternehmers und warum sollte der Aktienkurs keinen
Einfluss aufs operative Geschäft nehmen? [ab 19:50] Trivago
befindet sich in einem Wachstumssegment! Versteht die Börse
Wachstumsunternehmen und warum macht es Sinn das Unternehmen nicht
nach Erwartungshaltungen auszurichten? [ab 23:12]
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)