CT #10 mit Tim Stracke, Geschäftsführer von Chrono24, dem führenden Online-Marktplatz für Luxusuhren
Mit einem jährlichen Transaktionsvolumen von eine…
1 Stunde 3 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Mit einem jährlichen Transaktionsvolumen von einer Milliarde Euro
hat sich Chrono24 zum weltweit führenden Marktplatz für Luxusuhren
entwickelt. Das in 2010 von Tim Stracke und Dirk Schwartz durch ein
“Management Buy In” übernommene Unternehmen zieht täglich 350.000
potentielle gewerbliche wie auch private Käufer und Verkäufer aus
über 100 Ländern auf seine Plattform. Im Podcast sprechen Sven und
Tim unter anderem darüber, warum der Unternehmenskauf durch ein
“Management Buy In” effizienter sein kann als die Neugründung,
welche Rolle die Risikobereitschaft im Unternehmeralltag spielt und
wie Luxusuhrenmarken sich dem digitalen Vertrieb annähern. // We
CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche
uns auf der K5 Future Retail Conference, dem Top-Event im
E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht: Wo steht
Chrono24 heute, wie ist Euer Geschäftsmodell aufgebaut und wie wird
dieses monetarisiert? (ab 02:40) Wie gewährleistet Chrono24 die
Echtheit der Zeitmesser und bietet dadurch seinen Kunden
hinreichenden Käuferschutz? (ab 05:25) Vor welchen
Herausforderungen steht die Digitalisierung des Luxusuhrenmarkts
und welches Dilemma ergibt sich dabei für alt eingesessene
Uhrenmarken? (ab 08:45) Welche Überlegungen standen hinter Eurem
“Management Buy In” und welche Kennzahlen wurden für die
Unternehmensbewertung herangezogen? (ab 17:40) Nach welchen
Kriterien sollten Gründer ihre Investoren vor einer Beteiligung
bewerten und wie beurteilst du den “trade-off” zwischen Zeit und
Geld? (ab 29:48) Wie beurteilst Du “Secondaries” zur Realisierung
einer finanzieller Rendite und was muss dabei beachtet werden? (ab
36:05) Wie steuert man als Investor die Motivation des Gründers und
inwieweit kann diese durch ein Secondary beeinflusst werden? (ab
39:05) Frei nach dem Motto “Put your money where your mouth is!”,
welche Anlagestrategie verfolgst Du? (ab 47:38) Wie beurteilst Du
Uhren als Anlageobjekt und welche Modelle eignen sich für
Einsteiger? (ab 56:50)
hat sich Chrono24 zum weltweit führenden Marktplatz für Luxusuhren
entwickelt. Das in 2010 von Tim Stracke und Dirk Schwartz durch ein
“Management Buy In” übernommene Unternehmen zieht täglich 350.000
potentielle gewerbliche wie auch private Käufer und Verkäufer aus
über 100 Ländern auf seine Plattform. Im Podcast sprechen Sven und
Tim unter anderem darüber, warum der Unternehmenskauf durch ein
“Management Buy In” effizienter sein kann als die Neugründung,
welche Rolle die Risikobereitschaft im Unternehmeralltag spielt und
wie Luxusuhrenmarken sich dem digitalen Vertrieb annähern. // We
CREATE. We CONNECT. We INSPIRE. Überzeuge dich selbst und besuche
uns auf der K5 Future Retail Conference, dem Top-Event im
E-Commerce! >> www.k5.de // Podcast Übersicht: Wo steht
Chrono24 heute, wie ist Euer Geschäftsmodell aufgebaut und wie wird
dieses monetarisiert? (ab 02:40) Wie gewährleistet Chrono24 die
Echtheit der Zeitmesser und bietet dadurch seinen Kunden
hinreichenden Käuferschutz? (ab 05:25) Vor welchen
Herausforderungen steht die Digitalisierung des Luxusuhrenmarkts
und welches Dilemma ergibt sich dabei für alt eingesessene
Uhrenmarken? (ab 08:45) Welche Überlegungen standen hinter Eurem
“Management Buy In” und welche Kennzahlen wurden für die
Unternehmensbewertung herangezogen? (ab 17:40) Nach welchen
Kriterien sollten Gründer ihre Investoren vor einer Beteiligung
bewerten und wie beurteilst du den “trade-off” zwischen Zeit und
Geld? (ab 29:48) Wie beurteilst Du “Secondaries” zur Realisierung
einer finanzieller Rendite und was muss dabei beachtet werden? (ab
36:05) Wie steuert man als Investor die Motivation des Gründers und
inwieweit kann diese durch ein Secondary beeinflusst werden? (ab
39:05) Frei nach dem Motto “Put your money where your mouth is!”,
welche Anlagestrategie verfolgst Du? (ab 47:38) Wie beurteilst Du
Uhren als Anlageobjekt und welche Modelle eignen sich für
Einsteiger? (ab 56:50)
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