#56 Rädlinger: Global und familiär – Wie führt die neue Generation eine Vision weiter?

#56 Rädlinger: Global und familiär – Wie führt die neue Generation eine Vision weiter?

38 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Eine Wasserleitung unterhalb einer der Hauptverkehrsachsen in
München muss saniert werden. Da ist Verkehrschaos vorprogrammiert
– oder? Durch das grabenlose Sanierungssystem Primus Line schafft
es die Werner Rädlinger Gruppe weltweit, Rohrleitungsnetze zu
sanieren, ohne Straße aufreissen zu müssen. Dieser
Nachhaltigkeitsaspekt zieht sich durch die gesamte
Unternehmensgruppe, die mittlerweile in der dritten Generation
aus Cham in der Oberpfalz heraus agiert.


Stellvertretend dafür stehen Lisa Rädlinger und ihr Mann Andreas
Kordick. Beide sind Teil des Family Offices und treiben die
Weiterentwicklung der Werner Rädlinger Gruppe voran. Aber wie
behält man familiäre Werte trotz internationalem Wachstum bei und
wie wichtig ist dabei die eigene Marke?





Das erfährst du in dieser Folge:


0:00 Intro

1:13 Wie Lisa zur Marketing-Leitung wurde

2:51: Andreas‘ Weg zu Rädlinger

4:05: Was macht die Werner Rädlinger Gruppe?

5:44: Die Ursprünge des Unternehmens

8:03: Der Wiedererkennungswert

10:25: Die Entstehung von Primus Line

12:25: Wiederverwertung ist wichtig

18:00: Wie sich Globalität und Regionalität verbinden lassen

20:40: Die Rolle der Rädlinger Gruppe in der Region

25:00: Wohlfühlfaktoren und Family-Office

30:15: Die Tür zur Geschäftsführung steht immer offen

31:48: Wie junge und alte Generation zusammenarbeiten

34:15: Als Schwiegersohn ins Unternehmen kommen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: