#44 perma-tec: Produkterlebnis als Alleinstellung – Wie hebt man sich durch Service ab?

#44 perma-tec: Produkterlebnis als Alleinstellung – Wie hebt man sich durch Service ab?

41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Es läuft wie geschmiert – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Pumpen, Elektromotoren oder auch Gepäckbänder am Flughafen. Die
perma-tec GmbH & Co. KG ist überall da mittendrin, wo
geschmiert wird. Das Unternehmen stellt automatische
Schmiersysteme her und ist Innovationsführer beim Thema
Einzelpunktschmierung.


Und das obwohl der Hauptsitz des Weltmarkführers im 1.500
Einwohner großen Euerdorf, unweit von Schweinfurt, liegt – oder
vielleicht auch gerade deswegen. Aus Unterfranken heraus steuert
perma-tec Innovationen rund um das Thema automatische Schmierung,
wie die perma CONNECT APP oder die perma ACADEMY und geht so
besondere Wege.


Pauline Mayr ist Manager Creative Global Marketing und bestimmt
damit auch, wie sich perma gegenüber Mitbewerbern und Kunden
präsentiert. Besonders wichtig ist das, weil die perma-Produkte
die Arbeit zwar erleichtern, am Ende aber nicht systemrelevant
sind. Marco Lieb ist Director of Sales und verkauft genau diese
vermeintlich unnötigen Produkte. Aber wie geht das und wie wird
aus einem oft unsichtbaren Produkt ein Erfolg?





Das erfährst du in dieser Folge:


00:00: Intro

01:20: Wieso verkaufen sich perma-Produkte?

02:55: Wie setzt man schmutzige Produkte in Szene?

05:45: Die Historie der Marke perma

07:02: Wie Automatisierung dem Fachkräftemangel entgegenwirkt

09:25: Die Sicherheitskomponente und weitere Faktoren

11:40: Schnelle Inbetriebnahme durch die App

13:25: Die Marke als stimmiges Gesamtpaket

19:00: Innovation aus eigenem Haus

21:41: Wie kommen Fachkräfte nach Euerdorf?

24:19: Familiäres Arbeitsklima

28:20: Die perma Academy als Serviceleistung

33:25: Das Erfolgsrezept der digitalen Kanäle

36:05: Ein Blick in die Zukunft

38:20: Das größte Learning der vergangenen Jahre

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: