#44 perma-tec: Produkterlebnis als Alleinstellung – Wie hebt man sich durch Service ab?
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Es läuft wie geschmiert – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Pumpen, Elektromotoren oder auch Gepäckbänder am Flughafen. Die
perma-tec GmbH & Co. KG ist überall da mittendrin, wo
geschmiert wird. Das Unternehmen stellt automatische
Schmiersysteme her und ist Innovationsführer beim Thema
Einzelpunktschmierung.
Und das obwohl der Hauptsitz des Weltmarkführers im 1.500
Einwohner großen Euerdorf, unweit von Schweinfurt, liegt – oder
vielleicht auch gerade deswegen. Aus Unterfranken heraus steuert
perma-tec Innovationen rund um das Thema automatische Schmierung,
wie die perma CONNECT APP oder die perma ACADEMY und geht so
besondere Wege.
Pauline Mayr ist Manager Creative Global Marketing und bestimmt
damit auch, wie sich perma gegenüber Mitbewerbern und Kunden
präsentiert. Besonders wichtig ist das, weil die perma-Produkte
die Arbeit zwar erleichtern, am Ende aber nicht systemrelevant
sind. Marco Lieb ist Director of Sales und verkauft genau diese
vermeintlich unnötigen Produkte. Aber wie geht das und wie wird
aus einem oft unsichtbaren Produkt ein Erfolg?
Das erfährst du in dieser Folge:
00:00: Intro
01:20: Wieso verkaufen sich perma-Produkte?
02:55: Wie setzt man schmutzige Produkte in Szene?
05:45: Die Historie der Marke perma
07:02: Wie Automatisierung dem Fachkräftemangel entgegenwirkt
09:25: Die Sicherheitskomponente und weitere Faktoren
11:40: Schnelle Inbetriebnahme durch die App
13:25: Die Marke als stimmiges Gesamtpaket
19:00: Innovation aus eigenem Haus
21:41: Wie kommen Fachkräfte nach Euerdorf?
24:19: Familiäres Arbeitsklima
28:20: Die perma Academy als Serviceleistung
33:25: Das Erfolgsrezept der digitalen Kanäle
36:05: Ein Blick in die Zukunft
38:20: Das größte Learning der vergangenen Jahre
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 2 Monaten
31 Minuten
vor 2 Monaten
40 Minuten
vor 3 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)