Designing with Data: Wie man ein nutzerfreundliches Datenprodukt entwickelt
#26 mit Christoph Nieberding von Designation
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Christoph Nieberding hat ein Problem. Er macht komplexe
Datenprodukte nutzerfreundlich. Leider holen ihn seine Kunden oft
etwas zu spät ins Projekt. In dieser Folge erklärt uns Christoph
von Designation wie man ein nutzerfreundliches Datenprodukt
entwickelt, dass die Kundenbedürfnisse befriedigt.
IIII Gast IIII
Als Praktiker verbrachte Christoph Nieberding bis 2013 seine
Managementkarriere in der Technologie- und Softwareindustrie und
stellte dabei immer wieder die Datenqualität, die Grenzen der
Analysewerkzeuge und die bestehenden Möglichkeiten der visuellen
Kommunikation in Frage.
Er verfügt über umfangreiches Wissen zu Geschäftsprozessen und
unterschiedlichen Managementfunktionen im Bereich Finanzen,
Vertrieb, Risikomanagement und Business Development.
Seine Leidenschaft ist es, den Wert der visuellen, datenbasierten
Kommunikation zu steigern, komplexe Datenprodukte zu entwerfen
und Menschen und Gemeinschaften auf dem Gebiet der
Datenkompetenzen und des visuellen Arbeitens zu qualifizieren.
IIIII Shownotes IIIII
Christoph Nieberding
(https://www.linkedin.com/in/cnieberding/)
Designation (https://www.designation.eu/)
Host: Fabian Merkel (https://www.linkedin.com/in/fabian-merkel/)
Must Read:
Data Product Design (https://bit.ly/2VUp2Er)
Hilfe, wieso versteht niemand meine Datenvisualisierung?
(https://bit.ly/38xpSvW)
Abonniere unseren Newsletter (http://eepurl.com/g0NhNr) und
verpasse keine Folge und erhalte +20 AI Use Cases aus dem
Podcast!
Mehr Informationen auf www.aiforbusinesspodcast.com
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 4 Jahren
37 Minuten
vor 4 Jahren
41 Minuten
vor 4 Jahren
47 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)