KI für Predictive Analytics im Marketing

KI für Predictive Analytics im Marketing

#010 mit Manuel Dietrich von nexoya
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Artificial Intelligence und Daten im Business

Beschreibung

vor 4 Jahren
Heute habe ich Manuel Dietrich von nexoya zu Gast. Wer auf unseren
Meetups in Frankfurt, München oder Wien war, wird Manuel
kennengelernt haben. Da Manuel´s Vortrag so gut ankam, gibt es
jetzt die passende Podcast-Folge mit ihm. In dieser Folge erklärt
uns Manuel, wie sich Predictive Analytics im Marketing einsetzen
lässt, wie KI dabei zum Einsatz kommt und wie Predictive Analytics
in der Praxis funktioniert. ##### Manuel Dietrich ist CEO und
Mitgründer von nexoya. Manuel studierte Informatik an der ETH in
Zürich, gefolgt von Betriebswirtschaft an der Hochschule für
Wirtschaft. Danach war er viele Jahre als Unternehmer tätig, mit
verschiedenen Firmen im Bereich Cloud, Softwareentwicklung und
Beratung. Vor nexoya war Manuel in einer führenden Position bei
Swisscom im Cloud-Bereich. ##### Kapitelmarken (00:50) Was ist
Predictive Analytics? (02:05) Welches Problem löst nexoya? (04:51)
Wie setzt noxyoa KI ein? (09:28) Wie sieht der Einsatz von
Predictive Analytics in der Praxis aus? (14:10) Wäre eine
Automatisierung der Budgetsteuerung möglich? (14:59) Unter welchen
Voraussetzungen kann ich die Lösung einsetzten? (16:40) Welche
Muster treten häufig auf? (19:11) Welche Kurs bietet nexoya an und
um was geht es? (21:55) Welches Buch empfiehlt Manuel? #####
Shownotes: Gast: Manuel Dietrich
(https://www.linkedin.com/in/manueldietrich/) Host: Fabian Merkel
(https://www.linkedin.com/in/fabian-merkel/) Unternehmen: nexoya
(https://www.nexoya.com/) Kurs: KI im Marketing
(https://www.nexoya.com/de/elearning/) Buch: Digitales Marketing,
Marc K. Peter, André Niedermann, (http://bit.ly/2SndV4v)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: