53. Du musst authentisch sein! Lara Busch über Social Media, Influencer und Personal Branding!
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wir alle nutzen Social Media und haben täglich - direkt oder
indirekt - mit den Begriffen “Influencer” oder “Personal Branding”
zu tun. Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich bis vor kurzem
eigentlich nicht genau definieren, wofür diese Begriffe stehen. Ab
wann ist man Influencer? Ab wann habe ich eine Personal Brand? Wie
misst man eigentlich die Performance von Influencern/Personal
Brands auf Social Media? Also war es Zeit, dass ich mich im Rahmen
meines Podcasts mit einer Expertin hierzu austausche! Lara Busch
schreibt gerade ihre Dissertation in diesem Bereich, betreut
parallel den LinkedIn Account einer Vorständin aus der
Automobilindustrie, hat selbst eine sehr große Anzahl an Followern
auf IG und ist nebenbei auch Dozentin zu Social Media Themen.
Glücklicherweise konnte ich alle meine Fragen rund um das Thema
“Influencer” bei ihr loswerden und verstehen, welche
“Geisteshaltung” hinter diesem Begriff steckt. Folgt mir gerne auf
Social Media und stellt mir eure Fragen:
https://www.instagram.com/rezamehman_
https://www.youtube.com/projectmindsetpodcast
https://www.linkedin.com/in/rezamehman
https://www.projectmindset.de Shownotes 00:00 Intro 01:40 Wie bist
du dazu gekommen Influencerin zu werden? 03:30 Du hast einen sehr
interessante Lebenslauf! 04:17 Ist die eigene Positionierung auf
Social Media unabdingbar in der heutigen Zeit? 05:37 Influencer?
07:58 Was würdest du Menschen raten, die eine PB aufbauen wollen
sich aber nicht trauen, Content zu veröffentlichen? 09:26 Wie misst
man die Erfolge im Aufbau der eigenen Personal Brand? 10:46 Wie
misst du persönlich deinen eigenen Erfolg? Was treibt dich an?
12:07 Warum hast du mit Social Media auf Instagram aufgehört? 13:29
Wie unterschiedlich betrachtest du LinkedIn und Instagram? 14:39
Wie geht es für dich nach deiner Doktorarbeit weiter? 16:50 Wie
überzeugst du deine Kunden, dass sie an ihrer Social Media
Positionierung arbeiten müssen? 18:17 Würdest du prinzipiell jedem
empfehlen auf Social Media sich zu positionieren? 20:09 Was sind
absolute no-gos im Influencer Marketing und Personal Branding 21:50
Ist der Spruch “Negative PR ist besser als gar keine PR” wahr?
22:45 Hat die Aktion von Oliver Pocher so einen großen, negativen
Einfluss auf die Influencer gehabt? 23:59 Bringen mir einzelne
Marketing-Aktionen im Influencer Marketing überhaupt etwas? 25:35
Welche Influencer Marketing Strategien würdest du grundlegend
Unternehmen empfehlen? 27:10 Wie entwickelt sich die “Influencer
Relation” zwischen Influencern und Unternehmen? 28:50 Wie gehst du
bei deiner eigenen Textil-Marke mit dem Thema Influencer Marketing
um? 29:30 Wie priorisierst du deine Themen und Aufgaben? 34:51
Welches Mindset hat den größten und wichtigsten Einfluss in deinem
Leben?
indirekt - mit den Begriffen “Influencer” oder “Personal Branding”
zu tun. Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich bis vor kurzem
eigentlich nicht genau definieren, wofür diese Begriffe stehen. Ab
wann ist man Influencer? Ab wann habe ich eine Personal Brand? Wie
misst man eigentlich die Performance von Influencern/Personal
Brands auf Social Media? Also war es Zeit, dass ich mich im Rahmen
meines Podcasts mit einer Expertin hierzu austausche! Lara Busch
schreibt gerade ihre Dissertation in diesem Bereich, betreut
parallel den LinkedIn Account einer Vorständin aus der
Automobilindustrie, hat selbst eine sehr große Anzahl an Followern
auf IG und ist nebenbei auch Dozentin zu Social Media Themen.
Glücklicherweise konnte ich alle meine Fragen rund um das Thema
“Influencer” bei ihr loswerden und verstehen, welche
“Geisteshaltung” hinter diesem Begriff steckt. Folgt mir gerne auf
Social Media und stellt mir eure Fragen:
https://www.instagram.com/rezamehman_
https://www.youtube.com/projectmindsetpodcast
https://www.linkedin.com/in/rezamehman
https://www.projectmindset.de Shownotes 00:00 Intro 01:40 Wie bist
du dazu gekommen Influencerin zu werden? 03:30 Du hast einen sehr
interessante Lebenslauf! 04:17 Ist die eigene Positionierung auf
Social Media unabdingbar in der heutigen Zeit? 05:37 Influencer?
07:58 Was würdest du Menschen raten, die eine PB aufbauen wollen
sich aber nicht trauen, Content zu veröffentlichen? 09:26 Wie misst
man die Erfolge im Aufbau der eigenen Personal Brand? 10:46 Wie
misst du persönlich deinen eigenen Erfolg? Was treibt dich an?
12:07 Warum hast du mit Social Media auf Instagram aufgehört? 13:29
Wie unterschiedlich betrachtest du LinkedIn und Instagram? 14:39
Wie geht es für dich nach deiner Doktorarbeit weiter? 16:50 Wie
überzeugst du deine Kunden, dass sie an ihrer Social Media
Positionierung arbeiten müssen? 18:17 Würdest du prinzipiell jedem
empfehlen auf Social Media sich zu positionieren? 20:09 Was sind
absolute no-gos im Influencer Marketing und Personal Branding 21:50
Ist der Spruch “Negative PR ist besser als gar keine PR” wahr?
22:45 Hat die Aktion von Oliver Pocher so einen großen, negativen
Einfluss auf die Influencer gehabt? 23:59 Bringen mir einzelne
Marketing-Aktionen im Influencer Marketing überhaupt etwas? 25:35
Welche Influencer Marketing Strategien würdest du grundlegend
Unternehmen empfehlen? 27:10 Wie entwickelt sich die “Influencer
Relation” zwischen Influencern und Unternehmen? 28:50 Wie gehst du
bei deiner eigenen Textil-Marke mit dem Thema Influencer Marketing
um? 29:30 Wie priorisierst du deine Themen und Aufgaben? 34:51
Welches Mindset hat den größten und wichtigsten Einfluss in deinem
Leben?
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 3 Wochen
9 Minuten
vor 1 Monat
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)