Apple stellt Datenbrille vor: Der nächste „iPhone-Moment“? / So teuer könnte der CO2-Preis für Privathaushalte werden

Apple stellt Datenbrille vor: Der nächste „iPhone-Moment“? / So teuer könnte der CO2-Preis für Privathaushalte werden

Handelsblatt Today vom 06.06.2023
30 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Sie sieht aus wie eine futuristische Skibrille: die Apple Vision
Pro. Eine Datenbrille, die digitale Inhalte mit der realen Welt
verbinden soll – und mit der Apple „eine neue Ära“ einläuten
möchte. Nichts Geringeres hat der Konzern seiner Gefolgschaft vor
der Keynote versprochen. Am Montagabend stellte Apple-CEO Tim Cook
die neue Produktkategorie vor. Er wirkte überzeugt, damit den
langersehnten nächsten iPhone-Moment geschaffen zu haben. Doch um
ihn scharen sich bereits einige Zweifler. Dazu scheinen auch einige
Aktionäre zu gehören. Der Aktienkurs ist nach der
Produktvorstellung ins Minus gerutscht. Wie viel Potenzial in der
Technik steckt und wie Apple sich mit der Vision Pro von ähnlichen
Konkurrenzprodukten abgrenzt, erfahren Sie im Podcast von
Tech-Reporter Christof Kerkmann. Außerdem: Politikredakteur Klaus
Stratmann liefert ein Update zur Debatte um den CO2-Preis. Dieser
soll Bürgerinnen und Bürger in Deutschland dazu animieren, ihren
Alltag klimafreundlicher zu gestalten. Berechnungen zeigen nun, wie
teuer diese Maßnahme für die privaten Haushalten wäre. ***
Exklusives Angebot für Handelsblatt Today-Hörer: Testen Sie das
digitale Handelsblatt 3 Monate mit 30% Rabatt und bleiben Sie immer
informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mehr Informationen:
www.handelsblatt.com/mehrfinanzen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen,
Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per
E-Mail: today@handelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei
WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar:
01523 – 80 99 427 Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu
verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig:
www.handelsblatt.com/zufriedenheit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: