Fashion fürs Depot: Wie deutsche Modeunternehmen zum Herbstgeschäft aufgestellt sind

Fashion fürs Depot: Wie deutsche Modeunternehmen zum Herbstgeschäft aufgestellt sind

Handelsblatt Today vom 05.10.2021
22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Das Jahr 2020 hat die Modebranche finanziell schwer getroffen. Mit
den neuen Herbst-Kollektionen könnte das Tal nun überwunden werden.
Wieso sich jetzt ein Blick auf die Aktien der deutschen
Fashionfirmen lohnt. Mit dem Beginn des Herbstes beginnt auch für
die Modebranche die wichtigste Saison des Jahres. Nach den massiven
finanziellen Einbußen der Branche in 2020 könnte es jetzt wieder
aufwärts gehen. Denn im Gegensatz zum vergangenen Jahr, gibt es
auch wieder volle Fußgängerzonen und auf der Pariser Fashion Week
wird erstmalig wieder auf analoge Modeshows gesetzt. Lohnt es sich
jetzt, das Depot neu einzukleiden? Volker Bosse, Branchenexperte
und Aktienanalyst bei der Baader Bank, blickt auf die fünf größten
deutschen, börsennotierten Fashionfirmen: About You, Adidas, Hugo
Boss, Puma, und Zalando. Ein Gespräch über logistische
Herausforderungen, die Relevanz der Fußgängerzone und einen großen
Turnaround. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt
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